Fr, 27.11.2020 , 13:21 Uhr

Weiden: Fabian Liedl - Neuer Leiter der Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Ein neues Gesicht an der Spitze der Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt Weiden: Fabian Liedl übernimmt die Leitung und ist somit neuer Wirtschaftsförderer der Stadt. Die Neubesetzung ist notwendig geworden, da sein Vorgänger, Nicolas Lahvonik, zum Bürgermeister in Wunsiedel gewählt wurde.

Oberbürgermeister Jens Meyer, Finanzdezernentin Cornelia Taubmann sowie Amtsleiter Stefan Rögner begrüßten Fabian Liedl nun in seinem neuen Amt. Er bringe wichtige Spezialkenntnisse für den Bereich Wirtschaftsförderung mit. Bereits 2013 und 2014 hat er in der Wirtschaftsförderung Weiden praktiziert, wo er sich unter anderem mit der Clusteranaylse des Wirtschaftsstandortes Weiden beschäftigte. OB Jens Meyer ist deshalb überzeugt, dass Liedl die anstehenden Aufgaben in der Wirtschaftsförderung entscheidend mit vorantreiben werde.

Und das wird Liedl auch gleich unter Beweis stellen können: Denn der Dauerbrenner „Weiden West IV“ wird wohl seine erste große Aufgabe im Amt des Leiters der Stabsstelle Wirtschaftsförderung werden.

(vl / Videoreporter: Erich Kummer)

Amt Erfahrung Leiter Nachfolger Oberbürgermeister Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spezialkenntnisse Stabsstelle Viktoria Lorenz weiden Weiden West IV Wirtschaftsförderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt