Di, 26.01.2021 , 14:19 Uhr

Weiden/Floß: Tödlicher Frontalzusammenstoß und ein Schneeglätteunfall

Ein Toter und eine Schwerverletzte – das ist die schreckliche Bilanz eines Unfalls in Weiden auf der B22 am gestrigen Montagabend.

Laut Polizeiangaben sind auf Höhe Butterhof 2 Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Ein 18-jähriger Fahrer wurde noch an Ort und Stelle längere Zeit reanimiert, erlag jedoch seinen Verletzungen. Die Fahrerin des anderes Fahrzeugs wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Die Feuerwehr Weiden war mit mehr als 50 Mann am Unfallort. Die B22 war bis kurz vor Mitternacht in beiden Richtungen total gesperrt. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Ein weiterer Unfall auf der Staatsstraße 2171 in Fahrtrichtung Floß ging dagegen glimpflich aus. Ein Flossenbürger geriet am Montagabend auf Höhe der Ortschaft Schlattein aufgrund von Schneeglätte auf das Bankett und krachte anschließend gegen einen Baum. Bei dem Unfall blieb der Mann unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei beziffert die Höhe des Schadens auf rund 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wildenau und Plößberg im Einsatz.

(tb / Videoreporter: Gustl Beer/Roland Wellenhöfer)

Baum Fahrzeug Feuerwehr Floß Frontalzusammenstoß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW reanimiert Schaden Schneeglätte Unfall Unfallstelle Verkehrsunfall verunglückt weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 30.05.2023 02:34 Min Kurznachrichten vom 30.05.2023 ** Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 * Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses * CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende * Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium **