Mo, 21.06.2021 , 17:36 Uhr

Weiden: Fortsetzung Flutkanalprozess

Was als Partyabend begann endete schließlich in einer Katastrophe. Moritz G. aus Sulzbach-Rosenberg war zusammen mit seinem besten Freund und zwei weiteren Bekannten in Weiden unterwegs. Später am Abend soll Moritz dann volltrunken im Weidener Flutkanal ertrunken sein. Wie es dazu gekommen ist und warum seine drei Begleiter ihm nicht geholfen haben, ist bislang nicht geklärt. Das Landgericht Weiden versucht das momentan ans Licht zu bringen. Heute wurde der Prozess fortgesetzt. Es sollte ein extrem emotionaler Verhandlungstag werden. (ac)

angeklagt Angeklagten Emotional Emotionen Ertrunken Flutkanal Flutkanalprozess Landgericht Weiden Moritz G. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Prozesstag Richter Staatsanwalt Staatsanwaltschaft Verteidiger Verteidigung weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 02:35 Min Cannabis-Legalisierung sorgt für Justiz-Probleme Wahrscheinlich greift das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis bereits am 1. April. Was so einfach klingt, gestaltet sich aber im Arbeitsalltag von Gerichten sehr problematisch. Zahlreiche bereits abgeschlossene Fälle müssen jetzt nämlich neu bewertet werden. (tb) 09.01.2024 03:43 Min Urteil im Shishabar-Prozess Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel 18.10.2023 03:58 Min Turbulenter Wirtschaftsprozess Kein Prozess wie jeder andere. In Weiden ist heute einer der größten Wirtschaftsprozesse in der Geschichte des Weidener Landgerichts eröffnet worden. Es geht um Betrug in Millionenhöhe. Die Wohnungsbaugesellschaft WSW soll 20000 Anleger insgesamt um viel viel Geld gebracht haben. Erwartungsgemäß legt es die Schar von Verteidigern in diesem Prozess darauf an, mit Antragsfluten den 22.03.2024 02:46 Min Nach dem Urteil im Immobilienprozess Der Immobilienprozess in Weiden ist gestern Nachmittag nach 31 Prozesstagen zu Ende gegangen. Wie bereits gestern kurz berichtet, erhielt die Angeklagte Tina K. 5 Jahre 10 Monate, ihr Mann Ralf 3 Jahre 7 Monate und ihr Sohn 4 Jahre. (tb)