Mi, 18.12.2019 , 15:40 Uhr

Weiden: Friedenslicht an Oberbürgermeister Kurt Seggewiß übergeben

Die Zeit zwischen den Jahren soll gleichzeitig die Zeit der Ruhe und der Besinnung sein. Allerdings wird dies in der Hektik und dem Stress oftmals vergessen. Um jetzt an den Frieden und die Besinnung auf die christlichen Werte in der Vorweihnachtszeit zu erinnern, hat jetzt der Verband christlicher Pfadfinder das Friedenslicht auch zu uns in die Oberpfalz gebracht. Wir waren bei der Übergabe der Flamme in Weiden dabei.

Betlehem Friedenslicht Kurt Seggewiss Lena Suttner Markomannen Melanie Leutenberger neues Rathaus Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verband christlicher Pfadfinder  Weiden „Mut zum Frieden“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:44 Min Das Friedenslicht ist in Weiden angekommen Im neuen Rathaus haben die Pfadfinder das Licht aus Bethlehem an Oberbürgermeister Jens Meyer übergeben. „Frieden kann nur gelingen, wenn alle Menschen sich dafür einsetzen. Wir wollen mit der Aktion ein deutliches Zeichen setzen“, so der Oberbürgermeister bei der Übergabe. Zu finden ist das Licht in Weiden im Foyer im neuen Rathaus. Dort kann jeder, 24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer) 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 30.04.2024 00:40 Min Fachtag zur Digitalen Bildung in der VHS Weiden-Neustadt Die Einsatzmöglichkeiten aber auch die Schwächen von Künstlicher Intelligenz sind jetzt in Weiden im Fokus gestanden. Der Technikjournalist Gregor Schmalzried, der bei BR24 für den Bereich KI zuständig ist, hat in der VHS Weiden-Neustadt einen Vortrag dazu gehalten. Bei seiner Präsentation „Nie mehr selbst denken? Was KI mit der Bildung Macht“ brachte er den Teilnehmenden