Do, 11.07.2019 , 15:05 Uhr

Weiden: Fünf Jahre Deutsch-Russische Summer-School

Die OTH Amberg-Weiden und die Staatliche Technische Universität Tambow in Russland verbindet seit fünf Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Projekt Summer School. Zur Feier haben die deutschen Studierenden der OTH ihre russischen Kommilitonen am Campus Weiden begrüßt. Gefeiert wurde beim Empfang gleich doppelt: die 5-jährige Partnerschaft mit Russland und 25 Jahre OTH Amberg-Weiden.

(sth / Videoreporter: Erich Kummer)

amberg Empfang Jubilaeum Kommilitone Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partnerschaft Projekt. Russland Staatliche Technische Universität Tambow Summer School  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf ** 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf.