Fr, 26.06.2020 , 15:15 Uhr

Weiden: Gasexplosion

Eine zersplitterte Fensterscheibe und ein Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro. Das ist das Fazit einer Verpuffung heute Morgen gegen 9 Uhr in Weiden. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses war laut Angaben der Polizeiinspektion Weiden eine Gaskartusche geborsten und löste die Verpuffung aus. Dadurch wurde die Fensterscheibe aus dem Rahmen gedrückt und zerbrach. Für die Zeit des Einsatzes war die Bahnhofstraße für den Verkehr kurzzeitig gesperrt. Verletzt wurde durch die Verpuffung niemand.

(awa / Videoreporter: Gustl Beer)

Bahnhofstraße Blaulicht Fensterscheibe Gaskartusche Gesamtsachschaden. Mehrfamilienhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Splitter Verpuffung Wohnung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 00:38 Min Stromausfall in großen Teilen Weidens Die Integrierte Leitstelle Oberpfalz-Nord vermeldete eine Störung im Mittelspannungsnetz. Mehrere Stadtteile waren zeitweise ohne Strom. Auch das Weidener Klinikum war betroffen. Dort fiel eine der beiden Stromleitungen aus. Dies führte zu einer Beeinflussung in der Patientenversorgung. Die Feuerwehr Weiden war aufgrund des Stromausfalls im Einsatz. Sie erkundete mit einer Drohne, welche Stadtteile von der Störung 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen