Mi, 10.06.2015 , 16:09 Uhr

Weiden: Gewinner des Malwettbewerbs „Kinderbürgerfest 2015“ steht fest

Das diesjährige Plakat für das Weidener Kinderbürgerfest wird von Megi Dochner gestaltet: Das wurde bei einem Malwettbewerb entschieden. Die 5.-Klässlerin konnte mit ihrem Entwurf zu dem Thema „Komm‘ mit zum Kinderbürgerfest in Weiden 2015“ die Jury überzeugen. Diese bestand aus Weidens Bürgermeister Lothar Höher, dem Geschäftsführer des Stadtjugendringes, Ewald Zenger, und Robert Stahl von der Sparkasse Oberpfalz Nord. Die 20 besten Nachwuchs-Maler bekommen außerdem tolle Preise, die von Oberpfalz TV gestiftet werden.

(eg / Videoreporter Siegfried Sitter)

Kinderbürgerfest Malwettbewerb Oberpfalz OberpfalzTV OTV Plakat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 00:30 Min Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet Die Vorbereitungen für das 29. Weidener Kinderbürgerfest laufen. Im Zuge dessen findet zum wiederholten Male ein Malwettbewerb statt. Die jungen Künstler sollen zeigen wie ihr Wunsch Kinderbürgerfest aussehen würde. Bis zum 03. Mai können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre ihre Kunstwerke an den Stadtjugendring Weiden senden. Der Sieger bekommt tolle Preise, die wir von 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag,