Mi, 29.01.2020 , 16:30 Uhr

Weiden: G'sundheitsbotschafter gesucht!

Die GesundheitsregionPlus Nordoberpfalz ist aktuell auf der Suche nach sogenannten „G’sundheitsbotschaftern“. Schon Anfang Dezember 2019 hat die Gesundheitsregion ihre Zusammenarbeit mit der AOK Bayern beschlossen. Mit einem Förderbescheid von mehr als 300.000 Euro unterstützt die Krankenkasse das neue gestartete Projekt.

Um auf das Gesundheitsprojekt aufmerksam zu machen, ist nun eine Infoveranstaltung in Weiden organisiert worden. Ziel dabei ist es, in der Region mehrere ehrenamtliche „G’sundheitsbotschafter“ zu etablieren. Deren Aufgabe soll es sein, verschiedene Veransaltungen oder Aktionen zu wichtigen Gesundheitsthemen zu organisieren und umzusetzen.
Bewegung, Ernährung und Suchtprävention seien unter anderem zentrale Themen für die die GesundheitsregionPlus Nordoberpfalz.

Wenn Sie sich selbst oder jemanden, den sie kennen, als G’sundheitsbotschafter vorschlagen möchten, können Sie sich direkt an die Geschäftsstelle der GesundheitsregionPlus Nordoberpfalz wenden.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

Aktionen Aufgaben Informationsveranstaltung Ehrenamt Gesundheit Gesundheitsbotschafter Gesundheitsregion Gesundheitsthemen Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt.  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 17.04.2024 00:34 Min Arbeitsmarktgespräch mit Nicole Bäumler Um 6,4 % ist die Zahl der Arbeitslosen in der Nordoberpfalz im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, von 4.737 Arbeitslose auf 5.040. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten stagnierte dagegen. Nur knapp 100 Beschäftigte mehr als im Vorjahr hat die Statistik gezeigt. Unter andrem diese Themen besprach der Geschäftsführer der Bundes Agentur für Arbeit Weiden Thomas Würdinger 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 27.03.2024 00:42 Min Nowruz im interkulturellen Garten feiern Im interkulturellen Garten Amberg wurde das persische Fest „Nowruz“ gefeiert. Nowruz gilt als eines der ältesten Feste der Welt und fällt auf die Tagundnachtgleiche im Frühjahr. Typischerweise verbringen die Feiernden den Tag an gemeinsamen Lagerfeuern, mit traditionell zubereiteten Speisen. Der sogenannte „Haft-Sin“ Tisch ist dabei wichtiger Bestandteil. Er zeigt Gegenstände, die symbolische für Wiedergeburt, Gesundheit