Di., 04.03.2025 , 16:21 Uhr

Weiden

Weiden: Gute Laune beim Rathausfasching

An Faschingsdienstag bleibt in Weiden traditionellerweise das Rathaus geschlossen. Zudem haben die Wertstoffhöfe geschlossen und die Müllabfuhr ist auch nicht unterwegs. Der Grund: Es wird gefeiert, und zwar der Rathausfasching.

Der Rathaussaal ist deshalb kurzum zur Tanzfläche umfunktioniert worden. Die Narrhalla Weiden hatte dort aber mit der Kinder- und Prinzengarde auch noch ihren Auftritt. Und Oberbürgermeister Jens Meyer erhielt wieder die Schlüsselgewalt über das Rathaus zurück. Das bedeutet aber wiederum, dass am morgigen Aschermittwoch alles vorbei ist. Statt gefeiert wird dann wieder gearbeitet.

(tb)

Narrhalla Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathausfasching tanzen weiden

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2026 00:30 Min Premiere mit Wow-Effekt: TB Weiden bringt die Max-Reger-Halle in Bewegung Premiere geglückt: Der Turnerbund Weiden hat in der Max-Reger-Halle seine erste Turn- und Tanzgala präsentiert und damit rund 700 Zuschauer angezogen. Das zweieinhalbstündiges Programm ohne Moderationen, war geprägt von fließenden Übergängen und einem gemeinsamen Finale. Insgesamt 25 Beiträge des Vereins und weiterer Tanzgruppen aus der Region zeigten ein breites Spektrum aus Akrobatik, Tanz und Formationsarbeit. 20.02.2026 00:42 Min Kommunalwahldiskussion zur sozialen Infrastruktur in Weiden Der Paritätische Bezirksverband Niederbayern/Oberpfalz hat mit Vertretern aus der Politik und sozialen Organisationen eine öffentliche Kommunalwahldiskussion geführt. Sie trafen sich im Sozialteam – OASE Weiden. Auf dem Podium saßen Oberbürgermeisterkandidaten Benjamin Zeitler von der CSU, Laura Weber von den Grünen, Florian Vogel von der FDP, Jürgen Meyer von der Bürgerliste und Fraktionsvorsitzender Roland Richter von 18.02.2026 00:31 Min Aktionsbündnis Walderhalt in Weiding 65 Prozent der Bürger Weidens haben sich vor fünf Jahren für den Walderhalt des Manteler Forst und  gegen das geplante Industriegebiet West IV entschieden. Die Bindungswirkung dieses Entscheides für den Stadtrat ist jetzt aber nicht mehr gültig. Deswegen haben sich Freunde und Mitglieder des Aktionsbündnis Walderhalt getroffen. Das Bündnis fordert Stellungnahmen von allen Stadtratskandidaten zu 18.02.2026 01:51 Min Die Kurznachrichten vom 18.02.2026 ** Warnstreik der ortsansässigen Beschäftigten der US Army in der Oberpfalz * Aktionsbündnis Walderhalt in Weiding * Eine französische Künstlerin zeichnet Weiden **