Do, 14.05.2020 , 13:56 Uhr

Weiden: Kühlschrankbrand löst Einsatz aus

Ein Kühlschrankbrand hat in Weiden einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gestern Nachmittag qualmte plötzlich schwarzer Rauch aus einer Erdgeschosswohnung in der Keckstraße.

Die gegen 16 Uhr alarmierten Einsatzkräfte fanden in der Küche der Wohnung einen brennenden Kühlschrank vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der 77-jährige Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom BRK ins Klinikum Weiden gebracht.

Die weiteren Hausbewohner blieben unverletzt und konnten kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandursache war wohl ein technischer Defekt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

10 000 Euro Bewohner Brand Brandursache Klinikum Weiden Küche Kuehlschrank Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauchgasvergiftung Rauchgeruch Sachschaden technischer Defekt Wohnung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 01:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.03.2024 ** Küche ging in Flammen auf * Neues vom KoOpf * Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden ** 13.06.2023 00:36 Min 5.000 Quadratmeter in Flammen Großer Feuerwehreinsatz entlang der Bahnlinie zwischen Weiden-Brandweiher und Parkstein-Hütten. Dort stand gestern Nachmittag die Böschung in Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der Trockenheit und des böigen Windes schwierig. Außerdem fehlte Löschwasser. Erst gut 1 ½ Stunden nach der Alarmierung gaben die Feuerwehrkräfte Entwarnung: Der Brand sei unter Kontrolle. Doch gelöscht wurde noch bis in 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 04.08.2023 00:30 Min Brand in Weidener Altstadt Brand in einem Gebäude am Pfarrplatz in Weiden. Am heutigen Vormittag wurden Rettungskräfte zu einer starken Rauchentwicklung in die Altstadt gerufen. Grund der Rauchentwicklung war ein in Brand geratener Dunstabzug, der von Angestellten eines Restaurants selbst gelöscht werden konnte. Fünf Bewohner des Hauses, davon ein Säugling, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und mussten zunächst medizinisch versorgt werden.