Do., 14.05.2020 , 13:56 Uhr

Weiden: Kühlschrankbrand löst Einsatz aus

Ein Kühlschrankbrand hat in Weiden einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gestern Nachmittag qualmte plötzlich schwarzer Rauch aus einer Erdgeschosswohnung in der Keckstraße.

Die gegen 16 Uhr alarmierten Einsatzkräfte fanden in der Küche der Wohnung einen brennenden Kühlschrank vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der 77-jährige Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom BRK ins Klinikum Weiden gebracht.

Die weiteren Hausbewohner blieben unverletzt und konnten kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandursache war wohl ein technischer Defekt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

 Weiden 10 000 Euro Bewohner Brand Brandursache Klinikum Weiden Küche Kuehlschrank Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauchgasvergiftung Rauchgeruch Sachschaden technischer Defekt Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 00:23 Min Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden Brand in einem Supermarkt in Weiden. Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkten Reinigungskräfte in der Neustädter Straße durch den ausgelösten Feueralarm ein offenes Feuer. Die alarmierte Weidener Feuerwehr konnte den Brand im Eingangsbereich unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden 26.06.2025 00:53 Min Hightech-Strahlentherapie in Weiden: Klinikum wird Schulungs- und Referenzzentrum Das Klinikum Weiden ist das erste Schulungs- und Referenzzentrum der Firma Varian/Siemens Healthineers in Bayern. Im Klinikum sind seit rund einem Jahr zwei Ethos-Strahlentherapiegeräte in Betrieb, die bei den Siemens Healthineers in Kemnath produziert werden. Als Referenzzentrum schult das Klinikum Weiden nun weitere Einrichtungen, die diese Bestrahlungsgeräte bei sich installieren wollen. Die Hightech-Geräte ermöglichen eine 29.04.2026 00:29 Min Plakat für Kinderbürgerfest gekürt Das ist das Bild, das die Plakate des diesjährigen Weidener Bürgerfestes ziert. Gemalt hat es der 6-jährige Michael Hofmeister. Eine Jury aus Vertretern von Medien, Kultur und regionalen Partnern entscheidet jedes Jahr über den Siegerentwurf. Oberpfalz TV spendiert die Preise für die besten Entwürfe. Michael Hofmeister darf sich jetzt über 100 Euro freuen. Weitere Preise 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert **