Fr, 28.05.2021 , 12:58 Uhr

Weiden: Maskenpflicht in Fußgängerzone abgeschafft - Traditionen wieder aufleben lassen

Die sinkenden Inzidenzwerte geben uns Stück für Stück die Normalität zurück. So auch in Weiden: Dort kann nun endlich wieder eine Tradition gepflegt werden, die wohl jeder vermisst hat: Eine Bratwurstsemmel in der Innenstadt genießen.

So ging es wohl auch den beiden Bürgermeistern Lothar Höher und Reinhold Wildenauer. Sie haben sich am Oberen Markt auf eine Bratwurstsemmel getroffen. Denn seit gestern gilt in der Weidener Fußgängerzone keine Maskenpflicht mehr. Auf Abstands- und Hygieneregeln muss dennoch weiterhin geachtet werden.

Seit gut einem halben Jahr konnte in der Fußgängerzone wegen der Coronapandemie diese Tradition nicht mehr gepflegt werden.

(vl / Videoreporter: Erich Kummer)

Bratwurst Fußgängerzone Lothar Höher Maskenpflicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reinhold Wildenauer Tradition Viktoria Lorenz weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 03.05.2024 00:30 Min Ukrainische Studenten zu Gast in Weiden 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten