Di, 02.02.2016 , 16:58 Uhr

Weiden: Mehr Knete für Kinder

Um’s Tohuwabohu ist zurzeit ganz schön viel Tohuwabohu. Denn der Stadtrat hat eine Gebührenerhöhung beschlossen. Früher als ursprünglich geplant. Die Eltern der Kinder in dem Weidener Kinderhaus erfuhren davon aus der Zeitung. Und waren darüber alles andere als erfreut. Für Kindergartenleitung Doris Schörner ein kleines Chaos, in das jetzt aber wieder Ordnung kommt.

Ab März steigen die Kosten für Kinder in Kinderhort und Kindergarten um 15€ pro Kind. In der Kinderkrippe um 5€. Die Kostensteigerung resultiere aus der Tariferhöhung für Kindergarten-Mitarbeiter. Eine faire Entlohung habe eben ihren Preis, so Nicole Hammerl vom Rechtsdezernat in Weiden.

Auch die Eltern zeigten dann Verständnis, als die in einer Sitzung über die Verhältnisse aufgeklärt wurden. Ihre Kinder hätten es gut in dem Haus, nur die Art der Kommunikation habe ihnen sauer aufgestoßen. (eg)

Beschluss Elternbeirat Erhöhung Freude Gebühren Gruppe Kinder Kindergarten Kinderhaus Kinderhort Nicole Hammerl Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schörner Spielen Stadt Weiden Stadtrat Tohuwabohu unbeschwert weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 03:45 Min DieBasis ist offen für Verschwörungstheorien 18 Parteien standen bei den bisher letzten bayerischen Landtagswahlen 2018 zur Wahl. Wie viele Parteien es in diesem Jahr sein werden, steht noch nicht fest. Fix aber ist: DieBasis wird erstmals dabei sein. Im Weidener Stadtrat ist DieBasis seit Monaten ein Thema. Für Politikwissenschaftler ist die Partei noch schwer einzuschätzen. Sie gilt als offen für 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt