Mi, 10.06.2020 , 15:59 Uhr

Weiden: Neubau des Wasserwerks

Wir alle nutzen es täglich, aber kaum jemand denkt wirklich darüber nach: Wasser ist ein lebensnotwendiges Gut – für uns aber ist längst selbstverständlich, dass es aus dem Wasserhahn fließt, wenn wir diesen betätigen. Damit das so zuverlässig funktioniert, wie wir es gewohnt sind, wird in Wasserwerken allerdings täglich wertvolle Arbeit geleistet und neueste Technik erprobt. Gerade angesichts der trockenen Sommer ist eine langfristige Sicherstellung der Versorgung so wichtig wie nie. Die Stadt Weiden sorgt nun mit einem neuen Wasserwerk vor. (mob)

Baustelle CSU Dr. Benjamin Zeitler Flachbettbelüfter Johann Riedl Kalk Neubau Norbert Weiß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtrat Stadtwerke Weiden Trinkwasser Wasserversorgung Wasserwerk  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:14 Min Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft Der Macerata-Platz, der Zentrale Omnibusbahnhof, der Max-Reger-Park und der Bahnhof – Das sind alles Orte in Weiden, wo sich viele Menschen und vor allem Jugendliche treffen. In der Regel passiert nichts, dennoch gab und gibt es dort Auseinandersetzungen, die das persönliche Sicherheitsgefühl negativ beeinflussen. Kameras könnten dabei helfen. Das war nun Thema im Weidener Stadtrat. 03.04.2024 00:33 Min Dr. Stephan Oetzinger zu Besuch beim Werkhof der Diakonie Weiden Günstige Haushaltsgegenstände und eine Hilfestellung zum Wiedereinstieg ins Arbeitsleben – das bietet der Werkhof der Diakonie Weiden. Das hat sich der CSU-Abgeordnete Dr. Stephan Oetzinger nun selbst angesehen. Zusammen mit dem Weidener Bürgermeister Lothar Höher hat er den Werkhof besucht. Der Leiter des Arbeitsförderungszentrums Markus Friedrich zeigte ihnen die Vielfalt, die der Werkhof zu bieten 26.03.2024 01:37 Min Kurznachrichten vom 26.03.2024 ** Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg * Abschlussfeier der Landwirtschaftsschule Weiden * Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering ** 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db)