Fr, 11.09.2020 , 12:53 Uhr

Weiden: Neue Werke von Melita Todorovic ausgestellt

„In Der Welt Zuhause“ – so heißt die neue Ausstellung von Melita Todorovic in der städtischen Galerie Weiden. Mit Aquarellen und Plastiken will die Weidener Künstlerin das Gefühl von Heimat vermitteln. Ihre Motive sind dabei Szenen aus Weiden, aber auch südeuropäische Landschaften unter anderem aus Italien und Montenegro. Die Ausstellung läuft bis zum 27. September in der städtischen Galerie im Alten Schulhaus.

(vt / Videoreporter Gustl Beer)

Aquarelle Ausstellung Galerie Heimat Italien Keramik Kunst Lanschaft Melita Todorovic Montenegro Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plastik Regensburg Schulhaus weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 03:09 Min Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht 50 Jahre war Prostitution in Weiden verboten. Die Stadt war Sperrbezirk. Dieses Verbot läuft im Juni aus. Freuen wird das vor allem diejenigen die gerne als Sexarbeiter ihr Geld verdienen. Doch gibt es auch solche, die das nicht freiwillig tun. Zwangs- und Armutsprostituierte. Auf deren Schicksal und Leben macht jetzt eine Ausstellung in der VHS 02.11.2023 00:29 Min Herbstausstellung des OKV Weiden Der Oberpfälzer Kunstverein hat ihre traditionelle Herbstausstellung eröffnet. Ausstellungsort ist die Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschulen in Weiden. Der Mittelpunkt der Kunstschau ist die kreative Kraft und Vielfalt der Kunst. Präsentiert werden daher Werke aus unterschiedlichsten Techniken, Inhalten und Stilen. Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 5 November von 11 bis 17 Uhr. (Kamera: Gustl 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 11.04.2024 00:25 Min Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft.