Do, 18.06.2020 , 14:04 Uhr

Weiden: Neues Team der Frauenklinik am Klinikum Weiden stellt sich vor

Zuwachs für das Team der Frauenklinik am Klinikum in Weiden. Jetzt haben sich drei neue Oberärztinnen vorgestellt.

Im Rahmen des Qualitätszirkels der Weidener Frauenärzte begrüßte Chefarzt Dr. Bernd Hornbacher die neuen Oberärztinnen Dr. Annette Lechler, Dr. Beata Deak und Dr. Lana Majeed am Klinikum in Weiden. Er freue sich sehr über die künftige Zusammenarbeit. Während der Vorstellungsrunde gaben die Oberärztinnen in Kurzvorträgen Einblicke in das medizinische Spektrum der Frauenklinik in Weiden. Man wolle in Zukunft besonders den Ambulanzablauf weiter verbessern, um die Patientinnen noch effektiver versorgen zu können, so Hornbacher.

Eine persönliche Vorstellungsrunde wäre bereits im April geplant gewesen, doch aufgrund der Corona-Maßnahmen musste diese vertagt werden, so Hornbacher weiter.

(awa / Videoreporter: Erich Kummer)

Ambulanzablauf Dr. Annette Lechler Dr. Beata Deak Dr. Bernd Hornbacher Dr. Lana Majeed Frauenklinik Klinikum Weiden Kurzvorträge Oberarzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV team Vorstellung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 12.05.2023 00:31 Min Klinikum Weiden ist Thrombektomie-Standort Kick-Off-Seminar zwischen dem STENO-Netzwerk und dem Klinikum Weiden: STENO steht für Schlaganfallnetzwerk mit Telemedizin Nordbayern. In diesem Netzwerk ist das Klinikum Weiden nun ein sogenannter Thrombektomie-Standort. An solchen Standorten können Blutgerinnsel mit einem Katheter aus einem Blutgefäß entfernt werden. Diese Zusammenarbeit zwischen dem Klinikum Weiden und dem STENO-Netzwerk zeigt die überregionale Bedeutung der Stroke Unit 11.05.2023 00:25 Min Hände richtig waschen: Aktionsstand der Hygieneabteilung Aktionsstand im Klinikum Weiden: Anlässlich des jährlichen Tags der Handhygiene hat die Hygieneabteilung der Kliniken Nordoberpfalz das richtige Händewaschen gezeigt. Im Krankenhaus bedeutet „richtiges Waschen“ vor allem Händedesinfektion. Zuhause können mehr als 90 Prozent der Fremdkeime mit dem richtigen Händewaschen mit Seife entfernt werden. (vl / Kamera: Erich Kummer) 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt