Mi, 16.09.2020 , 13:23 Uhr

Weiden: OASE ermuntert zu Sozialkontakten

Corona ist seit dem großen Lock-Down ein Dauerthema. Während manche darüber spotten und die Situation belächeln, sind andere schwer betroffen und leiden darunter. Vor allem jene, die ohnehin psychisch labil oder sogar psychisch behindert sind. Zwei große Begriffe sind hier wichtig: Sozialkontakte und Strukturen. Beides krankt in der Pandemie. Soziale Tagesstätten wollen hier helfen. Wie die OASE in Weiden. (gb)

amberg Angst Bayern Bayern Regional Beklemmung Corona Depression Fußgängerzone Weiden gbeer Gefängn Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Isolation Katharina Meyer OASE Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Psychisch Betroffene psychisch Kranke Seele Sozialteam Tagesstätte Tagesstättensprecher Georg Ram Toilettenhäuschen Weiden TV Bayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 03:58 Min Turbulenter Wirtschaftsprozess Kein Prozess wie jeder andere. In Weiden ist heute einer der größten Wirtschaftsprozesse in der Geschichte des Weidener Landgerichts eröffnet worden. Es geht um Betrug in Millionenhöhe. Die Wohnungsbaugesellschaft WSW soll 20000 Anleger insgesamt um viel viel Geld gebracht haben. Erwartungsgemäß legt es die Schar von Verteidigern in diesem Prozess darauf an, mit Antragsfluten den 09.10.2023 03:55 Min Stimmkreis Weiden stellt gleich vier Abgeordnete Kleiner Stimmkreis, großes Gewicht im Landtag. Aus dem Stimmkreis 308 Weiden können gleich vier Abgeordnete in den 19. Bayerischen Landtag einziehen. Direkt wurde Dr. Stephan Oetzinger von der CSU mit 41,4 Prozent der Stimmen gewählt. Zweitstärkster Kandidat war Roland Magerl von der AfD. Er lag bei knapp 20 Prozent, war aber auf Platz eins der 08.10.2023 03:27 Min Urnengänge im Stimmkreis Weiden Im Stimmkreis 308 Weiden gibt es gleich fünf Direktkandidaten, die gleichzeitig den Spitzenplatz eins auf der Oberpfalz-Liste belegen. Dennoch ist ihr Einzug in den Landtag nicht gesetzt – mit Ausnahme von Roland Magerl von der AfD vermutlich. Bei Umfragewerten von mindestens 14 Prozent reicht Platz eins aller Wahrscheinlichkeit nach locker aus. (gb) 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf.