Do., 28.03.2019 , 16:07 Uhr

Weiden: Öffentliche Versteigerung der Fundräder

Immer wieder kommt es vor, dass Sachen vergessen oder verloren werden. Oft landen diese dann im Fundamt, wie zum Beispiel Fahrräder. Ein Jahr werden die Sachen hier aufbewahrt. Holt sie keiner ab, dann sammeln sie sich im Laufe der Zeit. Deswegen hat die Stadt Weiden gestern eine öffentliche Versteigerung der Fundräder vorgenommen.

Insgesamt 53 Fahrräder sind nun im Jugendzentrum Weiden unter den Hammer gekommen. Diese Fahrräder sind seit Oktober 2017 bis September 2018 bei der Stadt Weiden nicht abgeholt worden. Daher werden sie nun versteigert. Der Zuschlag erfolgte an den Meistbietenden gegen Barzahlung. Insgesamt wurden hierbei 1.406 Euro eingenommen. Das eingenommene Geld kommt sozialen Zwecken der Stadt Weiden zu gute.

Andere Fundsachen werden bei der Fahrrad-Versteigerung nicht versteigert. Alle anderen Fundsachen kommen dann im Herbst unter den Hammer.

(mb / Videoreporter: Gustl)

 Weiden Fahrrad Fundamt Fundsachen Jugendzentrum Weiden Meistbietender Oberpfalz Oberpfalz TV öffentliche Versteigerung OTV Versteigerung

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 03:54 Min Mitfiebern, Mitbieten, Gutes Tun: Fundfahrrad-Schnäppchen Nach einer kurzen Begutachtungsphase beginnt das spannende Steigern – mit Handheben, Zahlrufen und etwas Glück wechselt so manches Fahrrad den Besitzer. Für den einen ist es ein günstiger Drahtesel für den Alltag, für den anderen ein Projekt mit Potenzial: Während beispielsweise Jan Thumfart sich ein Kinderrad mit „Polizei“-Aufschrift sicherte, ersteigerte Radhändler Alexander Lang gleich vier 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)