Do., 28.03.2019 , 16:07 Uhr

Weiden: Öffentliche Versteigerung der Fundräder

Immer wieder kommt es vor, dass Sachen vergessen oder verloren werden. Oft landen diese dann im Fundamt, wie zum Beispiel Fahrräder. Ein Jahr werden die Sachen hier aufbewahrt. Holt sie keiner ab, dann sammeln sie sich im Laufe der Zeit. Deswegen hat die Stadt Weiden gestern eine öffentliche Versteigerung der Fundräder vorgenommen.

Insgesamt 53 Fahrräder sind nun im Jugendzentrum Weiden unter den Hammer gekommen. Diese Fahrräder sind seit Oktober 2017 bis September 2018 bei der Stadt Weiden nicht abgeholt worden. Daher werden sie nun versteigert. Der Zuschlag erfolgte an den Meistbietenden gegen Barzahlung. Insgesamt wurden hierbei 1.406 Euro eingenommen. Das eingenommene Geld kommt sozialen Zwecken der Stadt Weiden zu gute.

Andere Fundsachen werden bei der Fahrrad-Versteigerung nicht versteigert. Alle anderen Fundsachen kommen dann im Herbst unter den Hammer.

(mb / Videoreporter: Gustl)

 Weiden Fahrrad Fundamt Fundsachen Jugendzentrum Weiden Meistbietender Oberpfalz Oberpfalz TV öffentliche Versteigerung OTV Versteigerung

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2026 02:30 Min Drei, zwei, Eins – Verkauft: Fundräder in Weiden versteigert Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – Verkauft! Unter diesem Motto stand die alljährliche Fundradversteigerung im Jugendzentrum Weiden. 70 Fahrräder, darunter Kinder-, Damen- und Herrenräder, hat das Fundbüro Weiden angeboten. Zusätzlich konnten auch E-Scooter und ein Cityroller ersteigert werden. Die Fahrräder würden von den Bürgern abgeben oder von der Polizei gebracht werden, so Thomas Plößl, 19.03.2026 00:31 Min TenneT - Das Stromnetz der Zukunft Der Übertragungsnetzbetreiber TenneT hatte zur fünften Informationsveranstaltung in das Erdkabelinformationszentrum Weiden eingeladen. Mit einem Legomodell und interaktiven Ausstellungen veranschaulichten die Organisatoren den Teilnehmern das zukünftige Stromnetz der Oberpfalz und die Rolle von TenneT bei der Stromversorgung. In einer abschließenden Fragerunde diskutierten die Besucher mit den Vertretern von Wirtschaft und Industrie Anforderungen für die zukünftige Energieversorgung. 17.03.2026 00:32 Min Die Gewerkschaft Ver.di Oberpfalz wird 25 Jahre alt Die Gewerkschaft ver.di in der Oberpfalz hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. ver.di vertritt in der Oberpfalz rund 21.000 Mitglieder. Bei einem Pressegespräch hat Bezirksgeschäftsführer Alexander Gröbner auf die vergangenen Aktionen zurückgeblickt. Die Gewerkschaft habe viel erreicht, stehe aber auch künftig vor großen Herausforderungen, so Gröbner. Unter anderem kämpft ver.di aktuell für eine bessere Bezahlung von 10.03.2026 01:46 Min Die Kurznachrichten vom 10.03.2026 ** AOK-Beschäftigte im Warnstreik für höhere Löhne * Weltfrauentag in Weiden, Bündnisse warnen vor Sexismus und rechter Gewalt * Kooperationsvereinbarung zwischen Centrum Bavaria Bohemia und Bund Naturschutz **