Fr, 19.03.2021 , 11:59 Uhr

Weiden: Ostereier bemalen mit natürlichen Farben

Ostern steht vor der Tür und somit auch die Zeit der bunten Eier. Selberfärben liegt voll im Trend. Färben kann man Eier nicht nur mit künstlicher Farbe, sondern auch ganz natürlich mit Pflanzenfarben. Wir zeigen Ihnen wie das am besten gelingt und wie man die Eier auch richtig zum Glänzen bringt. (cs)

Eier Farbe Farben Gelb Grün Kurkuma natürliche Farben Oberpfalz Oberpfalz TV Öl Ostereier Ostern OTV Rosa Rote Bete Tipps
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:28 Min Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering Osterhasen die sich bei einer Partie „Mensch ärgere dich nicht“ eine Pause gönnen. Diese Szene und einen festlichen geschmückten Osterbrunnen gibt es in Raigering zu sehen. Zudem gab es bei einer Osterbrunnenfeier Snacks und bunt gefärbte Ostereier. Über die freuten sich vor allem die Kindergartenkinder. Diese haben sich mit einer Tanzaufführung an dem Brunnenfest beteiligt. 25.03.2024 00:32 Min Osterbrunnen ist zu bestaunen Seit 1992 schmückt der Arbeiterkameradschaftsverein Sulzbach-Rosenberg den Mutter-Kind-Brunnen in Sulzbach-Rosenberg für das Osterfest. Auch dieses Jahr bemalten Hobbykünstler wieder zahlreiche Eier für den bunten Brunnenschmuck. Seit der Eröffnung am vergangenen Wochenende können nun auch Besucher den Osterbrunnen bestaunen. Die Kleinen erfreuten sich am Eröffnungstag nicht nur an der bunten Dekoration. Auch ein Osterhase war vor 03.04.2024 00:29 Min Marzipantierchen selbst formen Im Zuge der Sonderausstellung „Cafe und Kuchen. Neuzugänge aus der ehemaligen Bäckerei Aures und dem Café Rieß“ hat die Bäckerin Waltraud Aures einen Marzipankurs gehalten. Alt und jung kamen in das Stadtmuseum Sulzbach-Rosenberg, um sich vom Profi zeigen zu lassen, wie man aus Marzipan Figuren formt.Unter anderem Enten, Rosen, und Schweinchen haben die Besucher des 27.03.2024 00:28 Min Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt Das regnerischen Wetters konnte die zahlreichen Besucher des Kunsthandwerklichen Ostermarkts in Tirschenreuth nicht abschrecken. An mehreren Verkaufsständen konnten sich die Leute mit Osterdekoration eindecken. Kerzen, Schmuck und bunte Strickfiguren waren nur ein kleiner Teil des umfangreiches Angebotes. Auch das Kinderprogramm konnte sich sehen lassen. Mit Kamelreiten, Kinderkarussell und Osterbasteleien war für die Kleinen einiges geboten.