Di, 29.09.2020 , 14:18 Uhr

Weiden: Programm der VHS für das kommende Jahr

Mehr als 900 Kurse und Veranstaltungen bietet die Volkshochschule Weiden-Neustadt ab Herbst an. Geschäftsführer Stefan Frischholz hat jetzt das neue Programmheft vorgestellt.

Zusammen mit den Dozenten sei ein vielfältiges und attraktives Online- und Präsenzprogramm zusammengestellt worden. Aufgrund der Coronapandemie seien die Lerngruppen verkleinert und die Unterrichtsformen den Hygienevorschriften angepasst worden. Das neue Jahresprogramm liegt ab sofort in öffentlichen Einrichtungen in der Stadt Weiden und im Landkreis Neustadt aus.

(sh / Videoreporter: Erich Kummer)

Coronapandemie Jahresprogramm Landkreis Neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV Online- und Präsenzprogramm OTV Programm Stadt Weiden VHS Volkshochschule Weiden-Neustadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:37 Min Kommandowechsel in Major-Radloff-Kaserne Neuer Kommandeur für das Artilleriebataillon 131 in Weiden. Bei einem feierlichen Appell in der Major-Radloff-Kaserne hat Obererstleutnant Thorsten Wallschus die Führung des Bataillons an seinen Nachfolger Stefan Zadlo übergeben. Bei seinem Abschied betonte Wallschus, dass sowohl die Coronapandemie als auch der Ukrainekrieg in seine Amtszeit gefallen sind. Musikalisch wurde der scheidende Oberstleutnant von dem Musikkorps 12.03.2024 00:40 Min Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer „Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen“: Darum dreht sich die Ausstellung der Sozialwissenschaftlerin Birgit Mair in der Volkshochschule Weiden-Neustadt. Die Ausstellung veranschaulicht die Lebensgeschichte der unschuldigen Opfer, die teilweise lebensbedrohlich verletzt wurden. Auch das Netzwerk der NSU wird beleuchtet und Angehörige der Opfer kommen zu Wort. Besucher können bis zum 22. März 02.06.2023 03:36 Min Programm des Campus-Festivals Das Campus-Festival an der OTH in Weiden steht in den Startlöchern. OTV-Moderator Harald Rippl hat sich über das Programm informiert. 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt