Mi, 29.07.2020 , 15:33 Uhr

Weiden/Regensburg: Fortsetzung Prozess Menschenraub & Mordprozess Maria Baumer

Am heutigen Vormittag wurde 2 wichtige Prozesse fortgesetzt. In Regensburg war es im Mordprozess Maria Baumer heute der 10 Verhandlungstag. Geladen war eine ehemalige Patientin des Bezirksklinikums Regensburg, der der Angeklagte vor Jahren das Mittel Lorazepam eingeflößt hatte. Dafür wurde er bereits 2016 verurteilt. Wir beginnen aber mit dem Fall der 2 Syrer, die in Weiden vor Gericht stehen. Thomas Bärthlein hat die Einzelheiten. (tb)

Birgit Hofmann Justiz Kriminalität Landgericht Regensburg. Mordprozess Baumer Landgericht Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Syrer Vergewaltigung Verschleppung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 03:00 Min Urteil wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung Es passiert immer wieder in der Mitte unserer Gesellschaft: Vergewaltigung. Laut einer Statistik aus dem Jahr 2018 ist dieses Phänomen ein Problem in Deutschland, ein signifikantes Problem beispielsweise in Frankreich und in Italien und sogar weit verbreitet in Teilen von AFRIKA: Ein Fall von Vergewaltigung wurde heute am Landgericht Weiden verhandelt. Und da der Täter 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 03.05.2023 02:14 Min Urteil: 4 Jahre 5 Monate Das Urteil im Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist einen Tag früher gefallen als ursprünglich geplant. Der Mann war des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Nach einem Rechtsgespräch hatte er die Tat vollumfänglich eingeräumt. (tb) 17.04.2024 03:05 Min Schleuserprozess wurde fortgesetzt Am Weidener Landgericht ist heute der Schleuserprozess fortgesetzt worden. Weitere Zeugen waren geladen, und zwar die Frauen, die bei der Schleusung im Juni vergangenen Jahres teils schwer verletzt worden sind. Sie leben mittlerweile in Koblenz. (tb)