Di, 09.04.2019 , 15:04 Uhr

Weiden: SPD will Kümmerer der „kleinen Leute“ sein

„Wir sind die Kümmerer für die kleinen Leute“. Das betonte jetzt Sabine Zeidler, die Vorsitzende der Weidener SPD, bei einem Pressegespräch. Deswegen habe man Ende Januar 2019 die Bürgersprechstunde „SPD AnsprechBAR“ eingerichtet. Alle 14 Tage geht dazu der Stadtverband in einen Stadtteil Weidens und sucht das Gespräch mit den Bürgern. Nächster Termin ist der 11. April um 15:00 Uhr im Cafe „Neue Mitte“.

Weiteres Thema des Pressegesprächs war unter anderem das geplante Volksbegehren zum Pflegenotstand in Krankenhäusern. Hier kündigte man die Unterstützung auf Stadt- und Landesebene an.

(bg / Videoreporter: Erich Kummer)

Bürgersprechstunde Erich Kummer Hotel Post Kurt Seggewiss Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflegenotstand Sabine Zeidler SPD SPD Weiden Vorsitzende  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 07.03.2024 00:31 Min Verabschiedung der Schöffen Am Landgericht Weiden sind 83 Schöffinnen und Schöffen verabschiedet worden. Zum Ende der Amtsperiode 2019/2023 hatten die Ehrenamtlichen Richter Dankurkunden für ihre Tätigkeiten erhalten. Schöffen haben eine wichtige Funktion im Rechtsstaat. Als Einbindung der Bevölkerung in die Justiz tragen sie zur Akzeptanz von Gerichtsurteilen bei. Der Präsident des Landgerichts Josef Weidensteiner lud die ehemaligen Schöffen 25.07.2023 03:08 Min Längeres Volksfest in Weiden erst ab 2025 möglich Die gestrige Stadtratssitzung in Weiden hat Oberbürgermeister Jens Meyer aus Zeitgründen gekürzt. Alle Tagesordnungspunkte konnten also nicht abgearbeitet werden. Worüber aber gesprochen wurde: Die Mieten in Weiden, die Genehmigung von PV-Anlagen – und auch das Volks- und Schützenfest war wieder Thema – in diesem Punkt wurde aber klar: Es ist Geduld gefragt. (az) 18.07.2023 03:37 Min Kinderbürgerfest lädt zum tanzen, spielen und feiern ein Karussell fahren, Zuckerwatte essen und zu lauter Musik mittanzen: für Kinder klingt das wohl nach einem perfekten Tag. Das alles war am Sonntag in Weiden Realität. Auf dem Gelände des Max-Reger-Parks und des Sportplatzes der Realschulen lud nämlich das 28. Kinderbürgerfest zum Feiern ein. Bei sommerlichem Wetter standen einen Tag lang ganz die Jungbürger der