Di, 04.08.2020 , 15:59 Uhr

Weiden: Spendenübergabe der türkischen Gemeinschaft ans Klinikum

Eine Spende im Wert von 4.500 Euro. Für Gutscheine – einzulösen in Weidener Restaurants. Darüber durften sich die Mitarbeiter der Intensivstationen der Kliniken Nordoberpfalz AG freuen. Das Geld stammt unter anderem vom Amt für Auslandstürken.

Hintergrund der Aktion: Die türkische Gemeinschaft wollte sich für den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter während der Corona-Zeit bedanken. Und gleichzeitig die unter der Krise leidende Gastronomie unterstützen. Überreicht wurde der Scheck vom türkischen Generalkonsul Serdar Deniz an Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer.

(cg/ Videoreporter: Erich Kummer)

Danke Generalkonsul Serdar Deniz Gutscheine Intensivstation Jens Meyer Kliniken Nordoberpfalz AG Klinikum Weiden Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spendenuebergabe Türkische Tageszeitung Unterstuetzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 22.12.2023 00:39 Min Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 20.12.2023 00:26 Min Strahlentherapiegerät an das Klinikum Weiden geliefert Ein neues Strahlentherapiegerät ist nun an das Klinikum Weiden geliefert worden. Ab kommendem Frühjahr soll, laut der Kliniken Nordoberpfalz AG, das Gerät zur Bestrahlung von Krebszellen verwendet werden. Gefertigt wurde die Maschine von Siemens Heathineers in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Dort wurde schon in der vergangenen Woche das Gerät an die Klinik für Strahlentherapie am