Mi, 16.06.2021 , 15:44 Uhr

Weiden: Start in Saisonvorbereitung bei SV Weiden

Start in die Saisonvorbereitung bei der Spielvereinigung SV Weiden mit der Vorstellung der Mannschaft.

Beim Trainingsauftakt im Spardabankstadion präsentierte die Spielvereinigung SV Weiden ihren aktuell einzigen Neuzugang: Nico Argauer vom SC Luhe-Wildenau. Ob weitere Verstärkung ansteht, sei noch offen. Das Ziel in dieser Saison formulierte Trainer Andreas Scheler ganz klar: Aufstieg in die Bayernliga.

(vl)

Andreas Scheuer Aufstieg Bayernliga Neuzugang Nico Argauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison Spardabankstadion SpVgg SV Weiden Trainer Trainingsauftakt Viktoria Lorenz weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 03:37 Min Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 25.09.2023 00:28 Min Oldtimer-Ausfahrt des ATC Weiden Oldtimer soweit das Auge reicht. Am gestrigen Sonntag machten die Mitglieder und Freunde des Automobil Touring Clubs ATC-Weiden zum Saisonabschluß eine gemeinsame Ausfahrt. Zum Start trafen sich die Oldtimer-Fans am E-Center in Weiden, bevor es dann gemeinsam Richtung Süd-Osten über verschiedene Orte bis nach Wernberg ging. (pg / Erich Kummer) 06.09.2023 03:26 Min Fehlstart oder alles im grünen Bereich? SpVgg SV Weiden schon früh unter Druck Platz fünf nach acht Spielen, es gibt schlechtere Saisonstarts in der Historie der Spielvereinigung SV Weiden. Doch das klare Ziel ist der direkte Wiederaufstieg in die Bayernliga. Die Messlatte liegt entsprechend hoch. Marvin Domalewski hat sich dazu mit dem Trainer der Weidener unterhalten und analysiert für uns den Saisonstart der Mannschaft. (md) 29.04.2024 00:29 Min Trainerfortbildung beim SpVgg SV Weiden DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer hat eine Trainerfortbildung beim Landesliegermeister SpVgg SV Weiden gehalten. Zwei Punkte sind ihm besonders wichtig: kleinerer Spielformen und das Einbeziehen der Kinder bei der Bildung von Strategien. In dem man die Kinder in kleineren Gruppen gegen einander spielen lässt, steigt die Zahl des Ballkontaktes pro Kind. Zudem können sich Kinder Strategien und