Mo, 16.03.2020 , 13:19 Uhr

Weiden: Stichwahl um Oberbürgermeisteramt

Benjamin Zeitler Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stichwahl  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:14 Min Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft Der Macerata-Platz, der Zentrale Omnibusbahnhof, der Max-Reger-Park und der Bahnhof – Das sind alles Orte in Weiden, wo sich viele Menschen und vor allem Jugendliche treffen. In der Regel passiert nichts, dennoch gab und gibt es dort Auseinandersetzungen, die das persönliche Sicherheitsgefühl negativ beeinflussen. Kameras könnten dabei helfen. Das war nun Thema im Weidener Stadtrat. 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 20.12.2023 03:34 Min Obdachlosenunterkunft trägt den Namen Barrois Das Lied „Streets of London“ thematisiert die Probleme von Obdachlosen. In den Straßen von London sind sie unübersehbar. Doch auch in den Straßen von Weiden gibt es Obdachlose, was in der Stadt oft vergessen wird. Wer sie nie vergessen hat, war Ursula Barrois. Die Weidenerin hat schon vor mehr als vier Jahrzehnten den Verein Initiative 19.12.2023 03:29 Min Alkmar Zenger neuer Baudezernent in Weiden Wenn zwei sich um einen riesigen Berg Arbeit streiten, dann muss es schon eine besondere Arbeit sein. So wie die Vorwärts-Entwicklung der Stadt Weiden. Dort muss die Leitung des Bau- und Planungsdezernats neu besetzt werden, weil der Amtsinhaber ausscheidet. Um seine Nachfolge haben sich gleich mehrere Interessenten beworben. Zwei kamen letztlich in die engere Wahl.