Mi, 25.09.2019 , 16:05 Uhr

Weiden: Tag der Zahngesundheit

Sie beißen ab, zerkleinern und zermahlen. Unsere Zähnen vollbringen Tag für Tag Höchstleistungen. Doch obwohl sie sehr robust sind, ganz von Gefahren sind sie nicht befreit. Unter anderem Säure und Karies greifen sie an. Damit jeder von uns möglichst lange Freude an seinen Zähnen haben kann, ist es wichtig, sie von klein auf richtig zu pflegen. Genau darum ging es heute auch in Weiden. Denn dort war die bayerische Zentralveranstaltung zum bundesweiten Tag der Zahngesundheit. (nh)

AOK Bayern und stellv. Vorsitzende LAGZ Bayern e.V. Dr. Fridolin Wechsler Gabriele Schweiger Ich feier meine Zähne Kurt Seggewiss Ministerialdirektorin Bayr. Staatsministerium für Gesundheit und Pflege Nadine Hofmann Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Ruth Nowak Tag der Zahngesundheit Vorsitzender Arbeitskreis LAGZ Weiden-Neustadt Zahnarzt Zahngesundheitstag  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz 14.05.2023 03:38 Min 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Rund 1,07 Millionen Einwohner hat Oberfranken. In der Oberpfalz leben rund 1,1 Millionen Menschen. Was die Einwohnerzahl angeht, da hat also die Oberpfalz – unsere Heimat – knapp die Nase vorn. Doch wie sieht es beim Schachspielen aus? Wer hat die stärkeren Spieler und vielleicht auch Nerven? Das sollte ein Vergleichskampf zwischen Oberpfalz und Oberfranken 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen