So, 27.10.2019 , 07:00 Uhr

Weiden: Thementag „Inklusion und Medien“

Ich bin nicht behindert – ich werde behindert. Das trifft auf viele Menschen mit Sinnesbeeinträchtigungen, physichen Behinderungen oder auch Lernschwierigkeiten zu. Denn Medienangebote machen es solchen Menschen nicht immer leicht: nur ein Bruchteil der Angebote in Print und Rundfunk ist barrierefrei. Darüber und über weitere Themen der Inklusion wollte man nun in Weiden diskutieren – bei einem Thementag unter dem Motto „Inklusion und Medien“. (az)

Andrea Schöne Christina Ponader Einfach Sprache Gehörbehinderung Gustav-von-Schlör-Saal Inklusion Inklusion und Medien Leidmedien.de Lernschwierigkeiten Max-Reger-Halle Menschen mit Behinderung Nachrichten in leichter Sprache Netzwerk Inklusion Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projektleitung Sehbehinderung Teilhabe Thementag TopEasy Wundernetz  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:52 Min Special Olympics: Sportler in Weiden empfangen Am 17. Juni beginnen in Berlin die Special Olympics World Games. Es ist die größte inklusive Sportveranstaltung weltweit. Am gestrigen Montagabend ist in Weiden die ungarische Delegation empfangen worden. 114 Sportler mit Behinderung im Alter zwischen 15 und 56 Jahren gastieren in den kommenden Tagen in der Stadt und im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 08.04.2024 00:42 Min Benefizkonzert zum 10. Geburtstag vom Lions Club Weiden 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)