Mo, 24.07.2017 , 11:48 Uhr

Weiden träumt – ohne Störungen

Die Verbreitung von Gerüchten im Internet wurde für die Stadt Weiden und die hiesige Polizei am Freitag bei „Weiden träumt“ zum Problem, denn der Kultur- und Einkaufsabend wurde von quellenlosen Gerüchten über eine Bombendrohung gefährdet. Schnell hat die Polizei aber dann diese Gerüchte entkräftet, und es konnte unbesorgt gefeiert werden. So konnten die Läden und Gastronomiebetriebe ungestört bis Mitternacht geöffnet bleiben, und die Innenstadt und ihre Gassen wurden zur Musik-, Kultur- und Schlemmermeile. (aw)

9. Ausgabe Andrea Schild-Janker Bewachung Bombendrohung Drohung Einkaufsabend Feier Feiermeile Genuss Gerücht Gerüchte Innenstadt Kulinarisches Kultur Kulturabend Kurt Seggewiss Läden Mitternacht Musik Musikabend Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten OTV Partymeile Polizei Polizeiaufgebot Rathaus Schlemmermeile Security Sicherheitskonzept Sicherheitskräfte Sicherheitslage Stadt Stadtmarketing Weiden Staende Straßensperren weiden „Weiden träumt“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 05.03.2024 00:36 Min Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden Die Vorzüge der Einkaufsstadt Weiden nach außen tragen. Dieses Ziel setzt sich das Stadtmarketing Weiden. Strategien um dies zu erreichen, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen. Ein Fokus lag dabei auf dem Social Media Auftritt der Stadt. Der neue Hashtag #meinweiden-Spots soll die Vielfalt Weidens auch online präsentieren. Zu dem wurden neue Veranstaltungen geplant. Dazu 31.10.2023 03:23 Min „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Weiden ist Max-Reger-Stadt. Und dieses Jahr ganz besonders, denn es wäre der 150. Geburtstag des Komponisten gewesen. Doch neben Max Reger hat Weiden noch vieles anderes kulturelles zu bieten! Besonders gut konnte man das am vergangenen Freitag sehen, denn da war die ganze Stadt voll mit Kunst und Kultur. Und das bis Mitternacht. (pg) 29.08.2023 02:47 Min Weiden Weiden in der Oberpfalz: Eine Stadt, die gerade vom Tourismus ihrer Innenstadt lebt. Die haben wir uns heute noch einmal ganz genau angeschaut. Mit unserer vorletzten Ausgabe der Rubrik Urlaub Dahoam für dieses Jahr geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Urlaub in Weiden verbringen können. (md)