Mi, 20.05.2020 , 14:52 Uhr

Weiden: Turnerbund eröffnet Sportabzeichen-Saison

Der Weidener Turnerbund hat die Sportabzeichen-Saison auf dem Realschulsportplatz in Weiden eröffnet. Bis Oktober wird ab sofort jeden Donnerstagabend ab 18:30 Uhr gesportelt und trainiert. Dabei müssen aber Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den sportlichen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es wird an Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren und an Erwachsene ab 18 Jahren verliehen. Jährlich kann es einmal auf den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden.

(cg / Videoreporter: Erich Kummer)

Auszeichnung Deutscher Olympischer Sportbund Disziplinen DOSB Erwachsene Jugendliche Kinder Leistungsstufen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison Sport Sportabzeichen Training Turnerbund  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   06.03.2024 02:09 Min Video nach Schlägerei geht viral „Mit dem Reden macht man es aus“ – Es ist ein Satz, der in unserer heutigen Gesellschaft in vielen Fällen seine Gültigkeit verloren hat. Zu sehen war dies am vergangenen Samstag am Macerata-Platz in Weiden. Unter Jugendlichen flogen die Fäuste. OB Jens Meyer hat mit einem Video darauf reagiert. (tb) 27.02.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.02.2024 ** Schadensersatzforderungen der Kliniken an Lauterbach * Start für die 31. Amberger Schultheatertage * Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg **