So, 15.03.2020 , 14:48 Uhr

Weiden: Urnengänge der Oberbürgermeisterkandidaten

SPD oder CSU in Weiden – Nach Jahren in CSU-Hand hat 2007 der SPD-Mann Kurt Seggewiß die Wahl zum Oberbürgermeister für sich entschieden. Jetzt tritt er nicht mehr an für den Oberbürgermeistersessel und lässt fünf Kandidaten um den Platz kämpfen. Auch bei dieser Kommunalwahl klingt es nach einer Stichwahl.

Christoph Skutella Daniel Ali Zant Dr. Benjamin Zeitler Jens Meyer Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Sonja Schuhmacher Urnengang  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:14 Min Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft Der Macerata-Platz, der Zentrale Omnibusbahnhof, der Max-Reger-Park und der Bahnhof – Das sind alles Orte in Weiden, wo sich viele Menschen und vor allem Jugendliche treffen. In der Regel passiert nichts, dennoch gab und gibt es dort Auseinandersetzungen, die das persönliche Sicherheitsgefühl negativ beeinflussen. Kameras könnten dabei helfen. Das war nun Thema im Weidener Stadtrat. 28.11.2023 03:19 Min Rekordhaushalt mit neuen Schulden Gegen Ende eines Jahres ziehen Städte und Kommunen Bilanz, was ihren Haushalt anbelangt. Und natürlich werden auch die Haushalte für das darauf folgende Jahr beraten und meist auch im Stadtrat beschlossen. Mit dem Stadtratsbeschluss dauert es in Weiden noch ein bisschen, aber der zuständige Ausschuss hat sich seit dem gestrigen Montag mit dem Haushalt 2024 16.11.2023 04:06 Min Bürgerversammlung mit wichtigen Themen In Artikel 18 der Gemeindeordnung für den Freistaat heißt es: „In jeder Gemeinde hat der erste Bürgermeister mindestens einmal jährlich, auf Verlangen des Gemeinderats auch öfter, eine Bürgerversammlung zur Erörterung gemeindlicher Angelegenheiten einzuberufen.“ Am gestrigen Mittwochabend war dies in Weiden der Fall. Die Stadtspitze samt Dezernenten der Stadt waren vor Ort, um drängende Fragen zu 26.04.2024 23:32 Min Das Magazin vom 26.04.2024 Das aktuelle OTV Magazin vom 26. April 2024.