Do, 02.07.2020 , 19:11 Uhr

Weiden: Urteil im Totschlag-Prozess gefallen

9 Jahre – so lautet das Urteil gegen die 26-jährige Audrey C. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sie am 3. November vergangenen Jahres den 4-jährigen Adrian getötet hat. Es schenkte ihren Beteuerungen keinen Glauben. Im sogenannten letzten Wort des Angeklagten sagte sie, dass ihre Familie zwar nicht perfekt sei, aber dass sie niemals den Kindern weh tun würde. Sie habe Adrian schon verloren und möchte die anderen Kindern jetzt nicht auch noch verlieren.

In der Urteilsbegründung hieß es, dass die junge Frau psychisch und körperlich an jenem Tag am Ende gewesen sei. Als der 4-Jährige erneut das Bett eingenässt habe, sei es zu der Tat gekommen. Es gab dumpfe Schläge auf den Kopf und als das Kind zu schreien anfing, habe sie diesem zuerst die Nase zugehalten und dann gewürgt. Es sei ein Tod durch Ersticken gewesen.

Die Verteidiger zeigten sich vom Urteil enttäuscht. Sie hatten in ihren Plädoyers Freispruch gefordert. Michael Haizmann und Jutta Carrington-Conerly wollen auf alle Fälle in Revision gehen. Das Urteil könne so nicht hingenommen werden. (tb)

Angeklagte Jutta Carrington-Conerly Landgericht Weiden Michael Haizmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Revision Totschlag-Prozess Urteil Urteilsbegründung Verteidiger  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 02:46 Min Nach dem Urteil im Immobilienprozess Der Immobilienprozess in Weiden ist gestern Nachmittag nach 31 Prozesstagen zu Ende gegangen. Wie bereits gestern kurz berichtet, erhielt die Angeklagte Tina K. 5 Jahre 10 Monate, ihr Mann Ralf 3 Jahre 7 Monate und ihr Sohn 4 Jahre. (tb) 20.11.2023 03:31 Min Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in rund 63000 Fällen. Es ist ein gigantischer Prozess, der heute in Weiden fortgesetzt worden ist. Eine 50-jährige Frau, ihr 30-jähriger Sohn und ihr 54-jähriger Mann sollen mit der WSW Wohnsachwerte eG Gelder in Millionenhöhe ergaunert haben. Heute stand die Sicherung von digitalen Daten im Vordergrund. (gb) 18.10.2023 03:58 Min Turbulenter Wirtschaftsprozess Kein Prozess wie jeder andere. In Weiden ist heute einer der größten Wirtschaftsprozesse in der Geschichte des Weidener Landgerichts eröffnet worden. Es geht um Betrug in Millionenhöhe. Die Wohnungsbaugesellschaft WSW soll 20000 Anleger insgesamt um viel viel Geld gebracht haben. Erwartungsgemäß legt es die Schar von Verteidigern in diesem Prozess darauf an, mit Antragsfluten den 03.05.2023 02:14 Min Urteil: 4 Jahre 5 Monate Das Urteil im Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist einen Tag früher gefallen als ursprünglich geplant. Der Mann war des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Nach einem Rechtsgespräch hatte er die Tat vollumfänglich eingeräumt. (tb)