Mo., 14.09.2020 , 11:08 Uhr

Weiden: Vermisstensuche – Gesuchter wurde tot aufgefunden

Ein 22 Jahre alter Mann wird in Weiden von seinen Freunden als vermisst gemeldet – so die Meldung am Samstag. Daraufhin leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. In den Abendstunden entdeckten dann Taucher einen leblosen Menschen im Flutkanal in Weiden. Es ist der Vermisste.

Die Suche nach dem jungen Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach startete kurz nach 16 Uhr am Samstag. Dabei waren Boote, Rettungshubschrauber, Taucher und weitere Kräfte im Einsatz. Der 22-Jährige soll bereits in der Nacht zum Samstag verschwunden sein. Erste Befragungen der Polizei ergaben, dass der Gesuchte womöglich in den Flutkanal gefallen sein könnte. Dort konnte dann der junge Mann kurz nach 20 Uhr nur noch tot geborgen werden.

Näheres, wie es dazu gekommen sein könnte, sei aktuell noch nicht bekannt, so die Polizei. Die Weidener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(sh/Videoreporter: Gustl Beer)

Flutkanal Freunde Gesuchter Landkreis Amberg-Sulzbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Toter Vermisstensuche weiden

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 00:35 Min Mitsing-Abend in Weiden: Winter- und Weihnachtslieder gegen Einsamkeit Die Selbsthilfekontaktstelle Nordoberpfalz hat zu einem Mitsing-Abend mit Winter- und Weihnachtsliedern in Weiden eingeladen. Der Abend richtete sich an Menschen, die gemeinsam singen möchten. Das Motto: gemeinsam gegen Einsamkeit. Teilnehmende haben auf Deutsch und Englisch, und von traditionell bis modern gesungen. Uwe Maas und Brigitte Lindner unterstützen als sichere Stimmen. (kw/ Kamera: Erich Kummer) 10.12.2025 00:28 Min „STADT NULL“ zeigt Weiden aus Jugendperspektive Kinopremiere des Dokumentarfilms „STADT NULL“ im Weidener Neue Welt Kino. Der Film beleuchtet Weiden aus der Perspektive der Jugendlichen und thematisiert insbesondere die oft fehlende Kommunikation zwischen Stadtrat und jungen Menschen. Im Anschluss diskutierten die Beteiligten bei einer Podiumsrunde über kulturelle Veranstaltungen, die Wahrnehmung Weidens als ‚tot‘, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement und die Idee eines 10.12.2025 00:24 Min Spendenübergabe der Sparkasse Oberpfalz Nord Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat eine Summe von 10.200 Euro an soziale Einrichtungen in Weiden gespendet. 8.000 Euro gingen an Kindergärten und 2.200 Euro an Grundschulen der Stadt Weiden. Übergeben wurde der Spendencheck von Oberbürgermeister Jens Meyer, Vorstandsvorsitzendem Hans-Jörg Schön und Vorstandsmitglied Dr. Jens Michael Heine. (lm / Kamera: Erich Kummer) 10.12.2025 00:38 Min Internationaler Tag der Menschenrechte: Mahnwache in Weiden Am heutigen Internationalen Tag der Menschenrechte haben Amnesty International, Weiden ist bunt und die Omas gegen Rechts zu einer Mahnwache in Weiden aufgerufen. Anlass ist der weltweite Briefmarathon von Amnesty International, bei dem ausgewählte Fälle von Menschenrechtsverletzungen im Fokus stehen – zum Beispiel die tunesische TV-Moderatorin Sonia Dahmani, die wegen ihres Einsatzes für Menschenrechte ins