Mo, 14.09.2020 , 11:08 Uhr

Weiden: Vermisstensuche – Gesuchter wurde tot aufgefunden

Ein 22 Jahre alter Mann wird in Weiden von seinen Freunden als vermisst gemeldet – so die Meldung am Samstag. Daraufhin leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. In den Abendstunden entdeckten dann Taucher einen leblosen Menschen im Flutkanal in Weiden. Es ist der Vermisste.

Die Suche nach dem jungen Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach startete kurz nach 16 Uhr am Samstag. Dabei waren Boote, Rettungshubschrauber, Taucher und weitere Kräfte im Einsatz. Der 22-Jährige soll bereits in der Nacht zum Samstag verschwunden sein. Erste Befragungen der Polizei ergaben, dass der Gesuchte womöglich in den Flutkanal gefallen sein könnte. Dort konnte dann der junge Mann kurz nach 20 Uhr nur noch tot geborgen werden.

Näheres, wie es dazu gekommen sein könnte, sei aktuell noch nicht bekannt, so die Polizei. Die Weidener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(sh/Videoreporter: Gustl Beer)

Flutkanal Freunde Gesuchter Landkreis Amberg-Sulzbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Toter Vermisstensuche weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 00:24 Min 50 Jahre Rettung aus der Luft in Weiden 50 Jahre DRF Luftrettung am Standort Weiden. Gefeiert wurde das Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Besichtigt werden konnte unter anderem der voll ausgestattete Rettungshubschrauber Christoph 80. Die DRF Luftrettung ist seit dem 19. März 1973 in Weiden aktiv. (bs / Kamera: Erich Kummer) 11.05.2023 02:44 Min „Christoph 80“ soll länger fliegen Wenn es um Menschenleben geht, zählt jede Minute. Am schnellsten erreichen die Helfer ihren Einsatzort mit dem Helikopter. Allerdings darf der bisher nur bei Tageslicht fliegen. Der Rettungszweckverband Oberpfalz Nord möchte das jetzt ändern. Der Hubschrauber soll künftig auch in den Abendstunden noch starten dürfen. (db) 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf gegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt