Mi., 26.06.2019 , 15:41 Uhr

Weiden: Vernissage „Inklusion“

Gesellschaftliche Ausgrenzung verhindern. Darum geht es in der Ausstellung „Inklusion – ein Teil vom Ganzen“, die jetzt im Ausstellungsfoyer des Neuen Rathauses Weiden eröffnet worden ist. Hinter der Ausstellung steht die Sozialteam-Tagesstätte „Oase“. Die Besucher erwartet abstrakte Kunstwerke wie Stühle und Kombinationen aus Bändern und Schlingen. „Inklusion – ein Teil des Ganzen“ kann noch bis zum vierten Juli besucht werden.

(ls/Videoreporter: Gustl Beer)

 Weiden abstrakte Kunst Ausgrenzung Ausstellung Ausstellungsfoyer Band Besuch Besucher ein Teil vom Ganzen“ Eroeffnung Gesellschaft Inklusion Kombination Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Weiden Schlinge Sozialteam-Tagesstätte „Oase“ Stuhl Vernissage

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 00:30 Min 20. Oberpfälzer Kunst-Kalender präsentiert Der Oberpfälzer Kunst-Kalender für das Jahr 2026 ist jetzt in der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz in Weiden präsentiert worden. Es ist bereits die 20. Auflage des Kalenders, der wieder in Zusammenarbeit mit dem Oberpfälzer Kunstverein entstanden ist. Alle Werke, die auf den Seiten zu finden sind, sind noch dazu bis 6. Januar in der Filiale der 12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen ** 28.04.2026 00:34 Min Jubilatemarkt in Weiden Traumhaftes Frühlingswetter und eine rappelvolle Altstadt. Zum Jubilatemarkt fanden in diesem Jahr wieder tausende von Besuchern den Weg in die Weidener Innenstadt.  Dort warteten zahlreiche Stände, viele offene Geschäfte und ein buntes Bühnenprogramm auf die Menschen. Zur offiziellen Eröffnung gab Bürgermeister Reinhold Wildenauer eine Kostprobe seines Könnens am Saxophon. Einer der Höhepunkte: Die traditionelle Modenschau