Fr, 12.02.2021 , 10:38 Uhr

Weiden: VHS setzt auf Onlineangebot

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen in Deutschland befindet sich weiter im Abwärtstrend. Die 7-Tage-Inzidenz nähert sich immer mehr dem von der Politik angestrebten Wert von 50, ab dem ja Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Aussicht gestellt wurden. Ungeachtet dessen hat die VHS Weiden-Neustadt einen Entschluss gefasst, um langfristig planen zu können. Der Präsenzbetrieb wird noch bis einschließlich 31. März ausgesetzt. (ac)

31. März 2021 Angebot Corona digital Dozenten Kontaktbeschränkungen Kurse Lockdown Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV online Onlineangebot Onlinekurse OTV Pädagogik Pädagogische Leiterin Präsenz Präsenzbetrieb Susanne Kriesche VHS VHS Weiden-Neustadt Volkshochschule vor Ort weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 00:34 Min Herbst und Winter Programm 2023 der VHS Weiden-Neustadt vorgestellt Die VHS Weiden-Neustadt hat nun ihr Programm für Herbst und Winter 2023 vorgestellt. Das Kursangebot deckt die Bereiche Mensch & Gesellschaft, Kultur & Kreativität, Körper & Gesundheit, Sprachen & Verständigung, Beruf & Persönlichkeit sowie Schule & Grundkompetenzen ab. Neben den klassischen Präsenzkursen wird es in den kommenden Monaten auch wieder Onlinekurse geben. Weitere Infos zu 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 12.03.2024 00:40 Min Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer „Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen“: Darum dreht sich die Ausstellung der Sozialwissenschaftlerin Birgit Mair in der Volkshochschule Weiden-Neustadt. Die Ausstellung veranschaulicht die Lebensgeschichte der unschuldigen Opfer, die teilweise lebensbedrohlich verletzt wurden. Auch das Netzwerk der NSU wird beleuchtet und Angehörige der Opfer kommen zu Wort. Besucher können bis zum 22. März 08.01.2024 00:39 Min Vorlesungsreihe "Eltern Stärken" Das Bündnis für Familie Neustadt-Weiden hat seine neue Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Eltern Stärken“ vorgestellt. An insgesamt 11 Terminen zwischen dem 22. Januar und 23. März 2024 können Eltern Vorlesungen verschiedener Pädagogen zuhören. Diese werden sowohl online als auch vor Ort angeboten und richten sich an werdende Eltern und Eltern von Kindern bis 13 Jahren.