Mi, 22.04.2020 , 14:55 Uhr

Weiden: Vollbrand eines Zirkus-Wohnwagens

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2:30 Uhr wurde die Weidener Feuerwehr zum Festplatzgelände der Stadt gerufen.Dort stand ein Wohnwagen des „Moskauer Circus“ in Vollbrand. Ein 36-jähriger Zirkusangestellter hatte darin geschlafen, als das Feuer ausbrach. Er konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer ging wohl von einem Holzofen in dem Wohnanhänger aus, so die Polizei. Der Wagen brannte nahezu vollständig aus, ein Übergreifen auf ein nahestehendes kleineres Zirkuszelt konnte die Feuerwehr aber verhindern.

Seit Mitte März sitzt der Moskauer Cirkus wegen der Corona-Pandemie in Weiden fest.

(az / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Brand Moskauer Circus neuer Festplatz Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Rauchvergiftung Sachschaden Vollbrand Wohnwagen in Brand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 01:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.03.2024 ** Küche ging in Flammen auf * Neues vom KoOpf * Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden ** 13.06.2023 00:36 Min 5.000 Quadratmeter in Flammen Großer Feuerwehreinsatz entlang der Bahnlinie zwischen Weiden-Brandweiher und Parkstein-Hütten. Dort stand gestern Nachmittag die Böschung in Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der Trockenheit und des böigen Windes schwierig. Außerdem fehlte Löschwasser. Erst gut 1 ½ Stunden nach der Alarmierung gaben die Feuerwehrkräfte Entwarnung: Der Brand sei unter Kontrolle. Doch gelöscht wurde noch bis in 30.05.2023 00:41 Min Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf gegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt