Mi., 22.04.2020 , 14:55 Uhr

Weiden: Vollbrand eines Zirkus-Wohnwagens

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2:30 Uhr wurde die Weidener Feuerwehr zum Festplatzgelände der Stadt gerufen.Dort stand ein Wohnwagen des „Moskauer Circus“ in Vollbrand. Ein 36-jähriger Zirkusangestellter hatte darin geschlafen, als das Feuer ausbrach. Er konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer ging wohl von einem Holzofen in dem Wohnanhänger aus, so die Polizei. Der Wagen brannte nahezu vollständig aus, ein Übergreifen auf ein nahestehendes kleineres Zirkuszelt konnte die Feuerwehr aber verhindern.

Seit Mitte März sitzt der Moskauer Cirkus wegen der Corona-Pandemie in Weiden fest.

(az / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Brand Moskauer Circus neuer Festplatz Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Rauchvergiftung Sachschaden Vollbrand Wohnwagen in Brand

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 00:23 Min Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden Brand in einem Supermarkt in Weiden. Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkten Reinigungskräfte in der Neustädter Straße durch den ausgelösten Feueralarm ein offenes Feuer. Die alarmierte Weidener Feuerwehr konnte den Brand im Eingangsbereich unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden 30.07.2026 00:46 Min Bauernhof in Vollbrand: 15 tote Tiere, 9 verletzte Feuerwehrmänner 15 tote Tiere, 9 verletzte Feuerwehrmänner und ein geschätzter Schaden von 5 Millionen Euro ist die Bilanz eines Vollbrandes zu gestern in Unterbibrach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Eine Halle eines Bauernhofs hat Feuer gefangen und ist dann auf zwei Ställe übergegriffen. Rund 480 Einsatzkräfte waren den ganzen Tag bis in die Abendstunden damit 06.07.2026 00:40 Min Jubiläumsausgabe des „Boxxenstopps“ sorgt für Aufklärung und Spaß Jubiläum im Zeichen der Verkehrssicherheit. Die Polizeiinspektion Weiden hat zum 20. Mal den Verkehrssicherheitstag „Boxenstopp“ auf dem Naabwiesen-Parkplatz organisiert. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste informierten über sicheres Verhalten im Straßenverkehr. Die Besucher hatten die Möglichkeit, an Mitmach-Parcours für Fahrräder, E-Scooter und Fußgänger teilzunehmen. Experten klärten außerdem rund um die Themen Fahrzeugtechnik, sicheres Reisen sowie erlaubte und 03.07.2026 00:33 Min "Adventslicht"-Spenden übergeben: 40.000 € an 20 Einrichtungen Fast 40.000 Euro hat die Initiatorin der Aktion „Adventslicht“ in Weiden, Renate Freuding-Spintler, an 20 soziale Einrichtungen und Organisationen verteilt. Das Geld stammt zum großen Teil aus dem Erlös der Adventslicht-Gala, und aus Spenden an den Verein. Die Aktion sammelt seit 1996 Geld, um Menschen und soziale Einrichtungen in der Region möglichst unbürokratisch zu unterstützen.