Mi., 02.12.2020 , 11:30 Uhr

Weiden: WITT Gruppe feiert große Erfolge

Hand aufs Herz: Wie viel kaufen Sie noch direkt im Laden? Und wie oft bestellen Sie vielleicht dann doch lieber im Internet? Mehr Auswahl, manchmal günstigere Preise und bequemer ist es irgendwie auch. Gerade im Corona-Jahr 2020 wurde der Online-Handel immer beliebter und ja – zu Zeiten des Lockdowns auch unersetzlich. Für die WITT-Gruppe aus Weiden ist der digitale Handel längst zu einem wichtigen Geschäftszweig geworden. Nach und nach entwickelt sich das Versandhaus zu einem Omni-Channel-Händler. Und das Oberpfälzer Unternehmen macht das so gut, dass es nun eine wichtige Auszeichnung bekommen hat. (eg)

Auszeichnung des Jahres E-Retailer E-Retailerin Fachjury Melanie Plank Oberpfalz Oberpfalz TV Omni-Channel Online-Handel OTV Umsatz Witt Weiden Witt-Gruppe

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 03:51 Min Witt-Geschäftsführer nimmt Stellung zu Jobabbau Er macht wirtschaftliche Gründe für den Stellenabbau verantwortlich, das Kundenverhalten ändere sich, die Digitalisierung sei zu stemmen und all das bei steigenden Kosten. Boos versichert jedoch, dass die Zahl von 229 gestrichenen Stellen ausreichend sei. Die Witt-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben 3700 Mitarbeiter, knapp 2700 davon in Weiden. Der Rest verteile sich auf die Marken 19.03.2026 00:31 Min TenneT - Das Stromnetz der Zukunft Der Übertragungsnetzbetreiber TenneT hatte zur fünften Informationsveranstaltung in das Erdkabelinformationszentrum Weiden eingeladen. Mit einem Legomodell und interaktiven Ausstellungen veranschaulichten die Organisatoren den Teilnehmern das zukünftige Stromnetz der Oberpfalz und die Rolle von TenneT bei der Stromversorgung. In einer abschließenden Fragerunde diskutierten die Besucher mit den Vertretern von Wirtschaft und Industrie Anforderungen für die zukünftige Energieversorgung. 17.03.2026 00:32 Min Die Gewerkschaft Ver.di Oberpfalz wird 25 Jahre alt Die Gewerkschaft ver.di in der Oberpfalz hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. ver.di vertritt in der Oberpfalz rund 21.000 Mitglieder. Bei einem Pressegespräch hat Bezirksgeschäftsführer Alexander Gröbner auf die vergangenen Aktionen zurückgeblickt. Die Gewerkschaft habe viel erreicht, stehe aber auch künftig vor großen Herausforderungen, so Gröbner. Unter anderem kämpft ver.di aktuell für eine bessere Bezahlung von 13.03.2026 00:36 Min Goldener Meisterbrief für Handwerker in Neunburg vorm Wald Große Ehrung für Handwerker im Kammergebiet Schwandorf. Die Handwerkskammer Niederbayern‑Oberpfalz hat in Neunburg vorm Wald 35 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister für 35 Jahre Berufserfahrung geehrt. In der Schwarzachtalhalle überreichten Vertreter der Kammer den Goldenen Meisterbrief und das goldene Abzeichen. In seiner Rede betonte HWK‑Vizepräsident Gerhard Ulm die Ausdauer und Bedeutung der langjährigen Fachkräfte für die Region.