Fr, 24.04.2020 , 13:44 Uhr

Weiden: Wochenmarkt eröffnet wieder

In Weiden wird bereits ab morgen der Wochenmarkt wieder eröffnet. Durch ein vorgelegtes Sicherheitskonzept soll ein angemessener Abstand zwischen den Anbietern ermöglicht werden. Außerdem wurden die Verkaufsflächen für die Händler auf den Oberen und den Unteren Markt erweitert. Damit möchte man den Bürgern den vorgeschriebenen Mindestabstand ermöglichen. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß ruft die Bürger inständig dazu auf, sich an die vorgegebene Regelung zu halten.

Die Vertreter der Stadt weisen darauf hin, dass die Marktbetreiber auch weiterhin einen Hol- und Bringdienst für ihre Waren anbieten. Bestellungen können Kunden auf weiden.de aufgeben. So könne der Einkauf auf dem Wochenmarkt auch bequem und sicher von zuhause aus erledigt werden. Der Wochenmarkt hat dann ab morgen wieder jeden Mittwoch und Samstag von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet.

(awa)

Corona Händler Hol- und Bringdienst Kurt Seggewiss Mindestabstand Oberbürgermeister Weiden oberer Markt Oberpfalz Oberpfalz TV online OTV SPD Unterer Markt Verkaufsflächen Waren Wiedereröffnung Wochenmarkt  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 25.07.2023 03:08 Min Längeres Volksfest in Weiden erst ab 2025 möglich Die gestrige Stadtratssitzung in Weiden hat Oberbürgermeister Jens Meyer aus Zeitgründen gekürzt. Alle Tagesordnungspunkte konnten also nicht abgearbeitet werden. Worüber aber gesprochen wurde: Die Mieten in Weiden, die Genehmigung von PV-Anlagen – und auch das Volks- und Schützenfest war wieder Thema – in diesem Punkt wurde aber klar: Es ist Geduld gefragt. (az) 18.07.2023 03:37 Min Kinderbürgerfest lädt zum tanzen, spielen und feiern ein Karussell fahren, Zuckerwatte essen und zu lauter Musik mittanzen: für Kinder klingt das wohl nach einem perfekten Tag. Das alles war am Sonntag in Weiden Realität. Auf dem Gelände des Max-Reger-Parks und des Sportplatzes der Realschulen lud nämlich das 28. Kinderbürgerfest zum Feiern ein. Bei sommerlichem Wetter standen einen Tag lang ganz die Jungbürger der 25.05.2023 00:37 Min SPD Weiden feiert 125-jähriges Bestehen Mit rund 200 Gästen, Parteimitgliedern und Mandatsträgern hat die Weidener SPD im Postkellersaal ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Festredner und SPD-Landeschef Florian von Brunn erinnerte in seiner Rede an die Anfänge der Partei. Der „Arbeitervergnügungsverein Eintracht“ war die Keimzelle der Weidener Sozialdemokratie. „Die alte Tante SPD lebt und wird in diesen schwierigen Zeiten auch gebraucht,“ so