Fr, 02.12.2016 , 14:25 Uhr

Weidener Adventskalender

Das Alte Rathaus Weiden verwandelt sich heuer zum 20. Mal in einen Adventskalender. Gegründet wurde diese Aktion vom Stadtmarketingverein Pro Weiden. Dabei wird täglich ein Türchen des Adventskalenders vom Nikolaus, mit Hilfe von zwei Engelchen, geöffnet. Dahinter verbergen sich Geschenke und Süßigkeiten der Fensterpaten. Umrahmt wird das Ganze von Musik und Weihnachtsgeschichten. Die Türchen werden werktags um 16:30 Uhr und am Wochenende um 16 Uhr geöffnet.

(jr/Videoreporter: Gustl Beer)

Adventskalender Fensterpate Geschenke. Kinder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pro Weiden weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 00:39 Min Vorlesungsreihe "Eltern Stärken" Das Bündnis für Familie Neustadt-Weiden hat seine neue Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Eltern Stärken“ vorgestellt. An insgesamt 11 Terminen zwischen dem 22. Januar und 23. März 2024 können Eltern Vorlesungen verschiedener Pädagogen zuhören. Diese werden sowohl online als auch vor Ort angeboten und richten sich an werdende Eltern und Eltern von Kindern bis 13 Jahren. 27.12.2023 00:35 Min Geschenke für alleinstehende Senioren Abschluss der Wunschbaumaktion für alleinstehende Senioren in Weiden. Die Geschenke wurden heuer in den Seniorenheimen der Max-Reger Stadt verteilt. Mehr als 140 Wünsche von Senioren wurden dafür in Form von Wunschkugeln an einen Christbaum im „Cafe Grenzenlos“ gehängt. Dort konnte jeder, der wollte, zum Wunsch-Erfüller werden. Von den eingegangenen Wünschen konnte jeder erfüllt werden. Organisiert 12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 07.12.2023 00:42 Min OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer)