Mi, 05.10.2016 , 15:00 Uhr

Weidener Meisterkonzerte starten in die 56. Saison

„Ernste Musik für eine kleine, in den einzelnen Stimmen oft nur solistisch besetzte Gruppe von Instrumentalmusikern oder Sängern“, so definiert der Duden den Begriff Kammermusik. Diese Beschreibung kann man, so wie sie ist, auch für das Programm der Weidener Meisterkonzerte verwenden. Denn nachdem in den vergangenen beiden Saisons auch Orchesterkonzerte im Programm waren, kehrt die Konzertreihe nun wieder zur reinen Kammermusik zurück.

(ab)

56. Saison Christoph Thomas Dr. Harald Roth Förderkreis für Kammermusik Gesang Igor Levit klassische Musik Klavierkonzert Konzert Künstler Musik Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Streichquartett weiden Weidener Meisterkonzerte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 03:21 Min Weidener Meisterkonzerte starten in die neue Saison Es ist wieder soweit. Bei den Weidener Meisterkonzerten beginnt am kommenden Sonntag die neue Spielsaison. Gespielt wird, wie immer, in der Weidener Max-Reger-Halle. Bei den Meisterkonzerten ist es die mittlerweile 63. Saison, in der auch wieder hochkarätiger Kunstgenuss geboten wird. (tb) 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 18.09.2023 02:02 Min 25 Jahre AC/DX – Ein viertel Jahrhundert AC/DC Sound aus der nördlichen Oberpfalz Der Wahnsinn stand natürlich auch beim Jubiläumskonzert im Mittelpunkt. Dafür sorgte unter anderen auch Rosi, die wieder die Bühne stürmte. Auf weitere 25 Jahre kräftiger und harter Sound von E-Gitarren und Schlagzeug aus der nördlichen Oberpfalz. Und das vor allem lauter als jemals zuvor. (Kamera: Roland Wellenhöfer)