Do, 16.06.2016 , 17:35 Uhr

Weidener Sommerserenaden gestartet

Mit Rockmusik aus den Sechzigern und Siebzigern sind die diesjährigen Sommerserenaden in Weiden eingeleitet worden. Gestern Abend spielte die sechsköpfige Weidener Band „Back Beat“ im Max-Reger-Park. Die Band gibt es schon seit 20 Jahren und zu ihren musikalischen Vorbildern zählen unter anderem die Beatles. Die Saison wurde wegen schlechten Wetters um ein paar Tage verspätet eröffnet und wird noch bis zum 3. August laufen.

(ms/Videoreporter: Kummer)

August Back Beat Band die Beatles Max-Reger-Park musikalisch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rockmusik Saison schlechtes Wetter Sechziger seit 20 Jahren Siebziger Sommerserenaden verschoben Vorbilder weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 03:12 Min I Dolci Signori, Italo Pop zum Abschluss der Sommerserenaden Leicht hatten es die Organisatoren der Weidener Sommerserenaden in diesem Jahr nicht. Das Wetter sorgte immer wieder mal für kleinere Komplikationen. Trotzdem – zum 40-jährigen Bestehen der Konzertreihe pilgerten in diesem Jahr wieder Tausende zu einem der 16 Konzerte im Max-Reger-Park. Der verwandelt sich schon seit 40 Jahren im Sommer zu einer richtigen Festival-Oase. Gestern 20.06.2023 00:33 Min Eröffnung der Weidener Sommerserenaden.m2p Das Bergmusikkorp „Frisch Glück“ hat die Sommerserenaden in Weiden eröffnet. Ab jetzt gibt es jeden Mittwoch und Sonntag im Max-Reger-Park Kultur für jedermann, bei freiem Eintritt. Bereits zum 40. Mal hat die Stadt Weiden ein Abwechslungsreiches Programm von Oldies, über Volksmusik bis Rock oder Ballett zusammengestellt. Weiter geht es diesen Mittwoch mit der Weidener Band 09.04.2024 03:14 Min Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft Der Macerata-Platz, der Zentrale Omnibusbahnhof, der Max-Reger-Park und der Bahnhof – Das sind alles Orte in Weiden, wo sich viele Menschen und vor allem Jugendliche treffen. In der Regel passiert nichts, dennoch gab und gibt es dort Auseinandersetzungen, die das persönliche Sicherheitsgefühl negativ beeinflussen. Kameras könnten dabei helfen. Das war nun Thema im Weidener Stadtrat. 25.09.2023 00:28 Min Oldtimer-Ausfahrt des ATC Weiden Oldtimer soweit das Auge reicht. Am gestrigen Sonntag machten die Mitglieder und Freunde des Automobil Touring Clubs ATC-Weiden zum Saisonabschluß eine gemeinsame Ausfahrt. Zum Start trafen sich die Oldtimer-Fans am E-Center in Weiden, bevor es dann gemeinsam Richtung Süd-Osten über verschiedene Orte bis nach Wernberg ging. (pg / Erich Kummer)