Di, 08.10.2019 , 12:51 Uhr

Weidener Stadtrat beschließt Ordnungsdienst

Weiden richtet einen kommunalen Ordnungsdienst ein. Das wurde auf der Weidner Stadtratssitzung gestern offiziell beschlossen. Die Oberpfälzer Polizei hatte dem Oberbürgermeister diesen Schritt empfohlen, um auf das steigende Sicherheitsbedürfnis der Bürger zu reagieren. Ab dem Frühjahr nächstes Jahres sollen städtische Ordnungsbedienstete an Brennpunkten wie dem Busbahnhof Präsenz zeigen. (mob)

Beschluss Bußgelder KOD Kommunaler Ordnungsdienst Kurt Seggewiss Max-Reger-Park Oberpfalz Oberpfalz TV öffentliche Ordnung OTV Sicherheit Sicherheitsgespräch Stadtrat Stadtratssitzung Überwachungsdienst ZOB  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:14 Min Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft Der Macerata-Platz, der Zentrale Omnibusbahnhof, der Max-Reger-Park und der Bahnhof – Das sind alles Orte in Weiden, wo sich viele Menschen und vor allem Jugendliche treffen. In der Regel passiert nichts, dennoch gab und gibt es dort Auseinandersetzungen, die das persönliche Sicherheitsgefühl negativ beeinflussen. Kameras könnten dabei helfen. Das war nun Thema im Weidener Stadtrat. 25.04.2024 00:27 Min 46. Stadtratssitzung in Sulzbach Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk) 05.04.2024 00:27 Min Stadtratssitzung Auerbach Der Stadtrat Auerbach hat eine Sondersitzung einberufen. Grund dafür war die Beantragung der Stabilisierungshilfe vom Freistaat Bayern. Um diese zu beantragen ist eine abgeschlossene Haushaltsplanung von Nöten, die ebenfalls Gegenstand dieser Sitzung war. Mit der Stabilisierungshilfe sollen vor allem Großprojekte finanziert werden. Dazu gehört beispielsweise die Grundsanierung der Grundschule oder die Erneuerung der Kläranlage. (kk) 06.03.2024 02:09 Min Video nach Schlägerei geht viral „Mit dem Reden macht man es aus“ – Es ist ein Satz, der in unserer heutigen Gesellschaft in vielen Fällen seine Gültigkeit verloren hat. Zu sehen war dies am vergangenen Samstag am Macerata-Platz in Weiden. Unter Jugendlichen flogen die Fäuste. OB Jens Meyer hat mit einem Video darauf reagiert. (tb)