Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Weidener Stadtrat entscheidet über Festplatz

Die Planungen für einen neuen Weidener Festplatz westlich der Neustädter Straße sollen weitergehen – allerdings darf der neue Festplatz nicht mehr als 2,5 Millionen Euro kosten. So entschied es der Stadtrat bei der öffentlichen Stadtratssitzung im Neuen Rathaus. Vorher wurde leidenschaftlich debattiert. Um den Kostendeckel einzuhalten soll das 57 000 Quadratmeter Areal entsprechend verkleinert werden. Daher stehen jetzt erstmal alle Zeichen gegen den alten und für den neuen Festplatz. Ob der allerdings bis zum Frühlingsfest kommenden Jahres fertiggestellt sein wird, ist mehr als fraglich.

Bürgermeisterkandidat CSU Festplatzstreit Fraktionsvorsitzender CSU Fraktionsvorsitzender SPD Kurz Seggewiß neuer Festplatz Neues Rathaus Weiden Oberbürgermeister Weiden OberpfalzTV OTV Roland Richter SPD; Wolfgang Pausch Stadtrat Stadtratssitzung Volksfestplatz Walter Leupold weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 01.02.2024 02:09 Min 70 Jahre Lothar Höher: Vom Wirtshauskind zum Bürgermeister Lothar Höher wird 70. Doch statt groß zu feiern, erholt sich der ehemalige Geschäftsführer von OTV aktuell von einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Zu seinem Ehrentag gibt es hier ein paar Impressionen aus seiner bewegten Vita. (bg) 08.01.2024 03:20 Min Stoiber begeistert beim Neujahrsempfang Es war in Weiden ein Neujahrsempfang, der von vielen mit Spannung erwartet worden war. Der frühere Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber war als Hauptredner geladen. Die Frage der Besucher war, wie er die aktuellen Krisen persönlich einordnet. Stoibers Fazit kann schon vorneweg gesagt werden. Er forderte nämlich, dass dem Volk aufs Maul geschaut wird. (tb)