Di, 04.09.2018 , 10:30 Uhr

Weidener Volksfest in städtischer Hand

Es gehört zu Weiden wie Max-Reger oder die Türme der Michaels- und Josefskirche – das Weidener Volksfest. Doch in diesem Jahr war es ernsthaft in Gefahr. Die Feuerschützengesellschaft als jahrzehntelanger Betreiber ist ausgefallen. Doch die Stadt selbst springt ein. (gb)

2018 Abfüllanlage amberg anzapfen Bayern Bier Bierzelt Festzelt Frühlingsfest Gambrinus-Brauerei Gärbottich gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jens Meyer Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft 1507 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rummelplatz Stadt Weiden Steffen Hartmann Sudkessel Volksfest Weiden Weidener Volks- und Schützenfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2023 03:57 Min Halbzeit beim Frühlingsfest Weiden Es herrscht wieder Stimmung auf dem Festplatz in Weiden. Die Stadt feiert ihr Frühlingsfest – und alle Weidener feiern mit. Schließlich gibt es einiges nachzuholen nach Jahren eingeschränkter Festivitäten. Bereits am Freitag ging es zünftig los mit dem traditionellen und mit Spannung erwartetem Anzapfen und am Sonntag endet dann das Frühlingsfest. Heute ist also Halbzeit. 07.05.2023 02:00 Min Frühlingsfest Weiden fand großen Anklang Nach zehn fröhlichen Festtagen geht heute in Weiden das traditionelle Frühlingsfest der Stadt zu Ende. Wie immer zum Frühlingsfest hat es immer wieder mal geregnet – doch das tut in Weiden der Stimmung keinen Abbruch! (gb) 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 17.05.2023 02:17 Min Regenbogenflagge mahnt zu Toleranz Am heutigen 17. Mai bringen weltweit Menschen zum Ausdruck, dass sie für die Rechte von Schwulen, Lesben und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen eintreten. Auch die Stadt Weiden zeigt Flagge. (gb)