Di., 30.10.2018 , 15:27 Uhr

Weidner Komödiens zeigen „Tante Frieda“

Tante Frieda ist eine echte Powerfrau und verdreht den Männern den Kopf. Dabei ist sie eigentlich schon tot. Wie das kommt? Das zeigen die Weidner Komödiens in ihrem neuen Stück „Dein Auftritt, Tante Frieda!“. In dem hat der Landwirt Martin Eder den Tod seiner Tante Frieda verschwiegen, um ihre Betriebsanteile ausbezahlt zu bekommen. Als aber dann Friedas Nichte vorbeikommen will, gerät Martin in Panik. Gut, dass es aber den Knecht Xaver gibt, der kurzerhand dann eben zu Tante Frieda wird… Die Weidner Komödiens zeigen das Stück noch den ganzen November im Strehlsaal in Weiden. Das nächste Mal am kommenden Samstag.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

 Weiden Auffuehrung Knecht Landwirt Martin Eder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Stuck Tante Frieda Weidner Komödiens Xaver

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 00:42 Min Weidner Komödiens führen „s’Zuckerpupperl“ auf Die Theatergruppe Weidner Komödiens hat die Premiere des Stücks “s‘Zuckerpupperl“ in der Gaststätte Postkeller aufgeführt. Im Stück geht es um einen Wettbewerb für Konditoren, den die Hauptfigur des Stücks unbedingt gewinnen möchte. Allerdings geschah ein großes Missverständnis. Die Hauptfigur gewinnt nicht den Hauptpreis, sondern den Trostpreis, eine Kleiderpuppe und die wird für eine Leiche gehalten. 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)