Fr, 04.10.2019 , 14:14 Uhr

Weigendorf: Vor den Augen der Mutter getötet

Bei diesem furchtbaren Verkehrsunfall ist gestern Nacht ein 17-Jähriger getötet worden – vor den Augen seiner Mutter! Der Auszubildende war von Sulzbach-Rosenberg Richtung Weigendorf unterwegs, als sein Moped bei Haid eine Panne hatte. Nach Polizeiangaben traf gegen 20.30 Uhr die per Handy herbeigerufene Mutter des 17-jährigen ein und parkte ihr Auto am gegenüberliegenden Straßenrand, um ihren Sohn zu unterstützen. Der 17-Jährige, der neben seinem Motorrad stand wurde im nächsten Moment von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Er verstarb kurz darauf im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg. Die Mutter und der Unfallfahrer erlitten einen Schock. Beide mussten genau wie die Ersthelfer durch das Kriseninterventionsteam betreut werden.

(gb/VR: Alfred Brönner)

17-Jähriger getötet 2019 amberg Bayern gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Haid Luhe Mopedunfall Motorradunfall Mutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sulzbach-Rosenberg tödlicher Unfall Tragik Weigendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 03:14 Min 50 Jahre Ökumenische Sozialstation Es war ein Montag, so wie heute. Doch es war kein gewöhnlicher Tag, jener 28. Mai 1973. An jenem Tag wurden die Menschen von Sulzbach-Rosenberg reich beschenkt. Vier evangelische und katholische Frauen gründeten auf Anregung des damaligen Sozialministers Pirkl aus Sulzbach-Rosenberg die Arbeitsgemeinschaft Ökumenische Sozialstation. Daraus ist eine der größten ambulanten Pflegeeinrichtungen Bayerns entstanden. Am 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb)