Do., 19.11.2020 , 15:36 Uhr

Weiherhammer/Schwarzenfeld: Zwei schwere Verkehrsunfälle

Gleich zwei schwere Unfälle in den vergangenen 24 Stunden führten zu stundenlangen Rettungseinsätzen und Bergungen.

Heute Nachmittag war eine Frau mit ihrem PKW bei Weiherhammer mit einem Kran zusammengestoßen. Die 25-Jährige hatte beim Abbiegen einen fahrenden Autokran übersehen. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und schwer verletzt. Die Rettungskräfte brauchten über eine Stunde, um sie aus dem Fahrzeug zu befreien.

Gleich acht Stunden dauerte die Bergung eines umgekippten Gefahrenguttransporters gestern Abend. Das Fahrzeug war auf der A93 bei Schwarzenfeld ins Schlingern geraten und umgekippt. Vermutlich führten gesundheitliche Probleme des 59-jährigen Fahrers zu dem Unfall.

Er wurde leicht verletzt. An Lkw und Mittelschutzplanke entstand ein Schaden in Höhe von 300.000 Euro. Das geladene Seifenwasser ist nicht ausgetreten.

(eg/vl / Videoreporter: Jürgen Masching/Alfred Brönner)

A93 eingeklemmt Eva Gröninger Fahrer Frau Gefahrengut Gefahrenguttransporter gesundheitliche Gründe Kran. LKW Mittelschutzplanke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlingern Schwarzenfeld Seifenwasser Sperrung umgekippt Viktoria Lorenz Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf ** 22.04.2025 01:52 Min Die Kurzhnachrichten vom 22.04.2025 ** Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte * Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach * Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung **   24.03.2025 01:05 Min Tödlicher Unfall auf der A93: LKW gerät auf Gegenfahrbahn Ein Lastwagen war zwischen den Ausfahrten Ponholz und Teublitz über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit mehreren Fahrzeugen zusammen, darunter ein weiterer LKW. Laut Polizei wurden bei dem Unfall zwei Menschen tödlich verletzt, ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting und eine 49-jährige Frau aus Tschechien. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer 05.12.2025 00:29 Min Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert