Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Weihnachtsbäume für Bedürftige

Weihnachten ohne Christbaum? Für viele Menschen doch einfach undenkbar – und doch ist der Kauf von Fichte oder Tanne finanziell nicht bei allen Menschen drin. „Schenken macht Freude“ hat sich der Forstbetrieb Waldsassen gedacht und hat jetzt kostenlos 60 Weihnachtsbäume an Bedürftige der Mitterteicher Tafel verteilt. Nach 2009 ist die Benefizaktion jetzt zum zweiten Mal durchgeführt worden.

Bedürftige Benefizaktion Christbaum Fichten Forstbetrieb Waldsassen Forstbetriebsleiter Waldsassen Gerhard Schneider Hannelore Bienlein-Holl Mitterteicher Tafel Oberpfalz TV OTV Rotary Club Stiftland Vorsitzende "Mitterteicher Tafel e.V." Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2026 04:05 Min Realschule im Stiftland: Umwelterziehung im Wald In der Woche vor den Osterferien waren die Schüler der 7. Klasse der Realschule im Stiftland im Schulwald von Waldsassen unterwegs: Umweltprojekttage waren angesagt. Haben die Schüler im vergangenen Jahr zusammen mit den Azubis von Kassecker ein Insektenhotel gebaut, so bauten sie in diesem Jahr Hochsitze für die Jagd – gesponsert vom Wiesauer Unternehmen „Hochsitze 04.11.2025 01:45 Min Die Kurznachrichten vom 04.11.2025 ** Weihnachtssaison in Amberg gestartet * Weiden im Aufschwung: Neues Buch zeigt Weiden in der Wirtschaftswunderzeit * 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf ** 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 22.06.2026 03:36 Min Nach 36 Jahren Kampf und Diskussion: Spatenstich für Waldsassener Ortsumfahrung Mit Blasmusik, Festbetrieb und prominenten Gästen feierte Waldsassen einen Moment, auf den viele Bürger jahrzehntelang gewartet haben: den offiziellen Spatenstich für die Ortsumfahrung. Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Termin mit Politikern in weißen Hemden wirkte, markiert für die Stadt das Ende einer langen und konfliktreichen Geschichte. Rund 36 Jahre lang wurde um