Di., 15.12.2015 , 12:44 Uhr

Weihnachtsbaumverkauf des Lions Clubs für den guten Zweck

Weihnachten in der Fremde ohne Geschenke? – Nicht in Weiden! Durch den Verkauf von Christbäumen vor der Max-Reger-Halle hat der Lions Club Goldene Straße Gelder für Flüchtlingsfamilien gesammelt. Dabei wurden sie vom Arbeitskreis Asyl unterstützt. Der Erlös soll den Kindern eine kleine Weihnachtsfreude bereiten. Die Bäume kommen allesamt aus der Oberpfalz, sind nicht gespritzt und ökologisch angebaut.

(Videoreporter: Gustl Beer / mg)

Arbeitskreis Asyl Erlös Flüchtlingsfamilien Geschenke. guten Zweck Lions Clubs Goldene Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verkauf weiden Weihnachtsbaumverkauf

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von 11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 29.04.2026 00:29 Min Plakat für Kinderbürgerfest gekürt Das ist das Bild, das die Plakate des diesjährigen Weidener Bürgerfestes ziert. Gemalt hat es der 6-jährige Michael Hofmeister. Eine Jury aus Vertretern von Medien, Kultur und regionalen Partnern entscheidet jedes Jahr über den Siegerentwurf. Oberpfalz TV spendiert die Preise für die besten Entwürfe. Michael Hofmeister darf sich jetzt über 100 Euro freuen. Weitere Preise 28.04.2026 00:34 Min Jubilatemarkt in Weiden Traumhaftes Frühlingswetter und eine rappelvolle Altstadt. Zum Jubilatemarkt fanden in diesem Jahr wieder tausende von Besuchern den Weg in die Weidener Innenstadt.  Dort warteten zahlreiche Stände, viele offene Geschäfte und ein buntes Bühnenprogramm auf die Menschen. Zur offiziellen Eröffnung gab Bürgermeister Reinhold Wildenauer eine Kostprobe seines Könnens am Saxophon. Einer der Höhepunkte: Die traditionelle Modenschau