Mi, 15.12.2021 , 13:16 Uhr

Weiden

Weihnachtsgeschenke für Geflüchtete: Christbaumverkauf beim Lions Club

Weihnachtsbaum kaufen und dabei etwas für Geflüchtete tun: Das ging bei einem Verkauf des Lions Club Weiden Goldene Straße.

Rund 30 Millionen Stück: so viele Weihnachtsbäume wurden in Deutschland in den vergangenen Jahren jeweils ungefähr verkauft – das zeigen die Zahlen des Hauptverbandes der deutschen Holzindustrie. Der Umsatz habe dabei bei über 700 Millionen Euro pro Jahr gelegen. Um Einnahmen ging es auch bei einem besonderen Christbaumverkauf in Weiden – um Einnahmen für den guten Zweck. (tw)

AK Asyl Christbaumverkauf Geflüchtete guter Zweck Jost Hess Lions Club Goldene Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Tim Wehinger Udo Zrenner weiden Weihnachtsgeschenke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 01:58 Min Schwimmen für den guten Zweck – Lions Club Weiden zufrieden mit 24-Stunden-Schwimmen Ob Kraulen, Brust- oder Rückenschwimmen – Wie war am Ende völlig egal Hauptsache es wurde geschwommen! Im frisch renovierten Sportbecken des Schätzlerbads in Weiden war von Freitag auf Samstag einiges los und der Grund dafür war der Lions Club Weiden. Die haben nämlich nach zweijähriges Pause wieder ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert. (ac)   17.07.2023 01:00 Min 6000 Enten schwimmen für den guten Zweck Um 17:30 Uhr fiel der Startschuss und rund 6000 Enten gingen in der Waldnaab schwimmen. Den Besitzern der schnellsten Enten winkten Gutscheine und Sachpreise. Der Erlös von rund 15 Tausend Euro geht an wohltätige Zwecke. Das Entenrennen war der Abschluss des Weidener Kinderbürgerfestes, das gestern Kinder aus der ganzen Region in den Max-Reger-Park lockte. Den 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen